PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathet Lao

dietbeck
27.04.2007, 20:47
Michel schreibt auf Seite 736 des 2006 Süd-/Südostasien-Kataloges, dass es im Dezember 1962 und Januar 1963 einen Waffenstilstand zwischen den Rebellen des Pathet Lao im Norden und dem royalistischen Süden von Laos gab.

Dabei sollen Briefe aus dem Norden ins Ausland mit den Pathet Lao-Marken in dieser kurzen Periode über den Süden geleitet worden sein (vorher über China). Die Marken wurden allerdings nicht anerkannt und mit Süd-Laos Marken nachfrankiert (auf Kosten von Süd-Laos).

Ich habe bei der amerikanischen Indochina Society nachgefragt und die meinten das der Michel-Eintrag wohl eher unwahrscheinlich ist.

Weiss hier jemand mehr oder kann man da bei Michel nachfragen, auf welcher Basis dieser Eintrag beruht, oder gibt es eine entsprechende Arge ?

22028
28.04.2007, 07:30
dietbeck,

warum sollte es nicht möglich sein bei Michel nachzufragen? Sende mir mal ne PN, nenne Die dann die Email des entsprechenden Überseebearbeiters.

dietbeck
05.05.2007, 10:41
...wollte noch nachreichen, dass ich mich an Michel gewandt hatte und tatsächlich relativ schnell eine Antwort gekriegt habe. Leider hilft mir diese nicht viel weiter, da man meinte der Eintrag wäre bereits seit 1964 vorhanden und könne nicht mehr nachvollzogen werden. Nicht dass was ich hören wollte, aber immerhin...