Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzogtum Toscana Nr.11
Wer kann mir bei der Bestimmung helfen,habe diese Marke gestern bekommen.Sie ist nicht geprüft,hat das Wasserzeichen gekreuzte Wellenlinie.
Danke
Bodo35
Hallo,
ich kenne mich zwar nicht aus mit diesem Gebiet und kann Dir nur aus dem Michel Katalog folgende Angaben machen.
Die Marke ist aus den Altitalienischen Staaten (Toscana) von 1857 Michel Nr. 11, 1 Solda gelb mit Wz. 2. Steht im aktuellen Michel Europa mit 4.000 Euro bewertet.
Allerdings gibt der Michel an, dass es Fälschungen gibt. Also ungeprüft mit mehr als Vorsicht zu geniesen. Von den Altitalienischen Staaten soll es mehr Fälschungen als Echte geben. Sollte also unbedingt geprüft werden. Prüfer ist Dr. Diena in Rom, Adresse in jedem Michel Katalog.
Gruß Heinz
Marke sieht echt aus, Stempel typisch aber unleserlich.
Mir scheint die Marke auf der rechten Seite repariert zu sein.
Handelt es sich um ein Briefstück ?
Leider ist der Scan der Marke nicht gut genug, um konkreteres zu sagen.
Mfg
Ferrari
Hallo,
danke für die Meinungen. Nein es ist kein Briefstück. Habe noch einmal ein paar Bilder gemacht,hoffe sie helfen.
Gruß
Bodo35
erstlesen
20.04.2007, 20:22
Hallo,
die Marke ist stark repariert, die Ränder wohl ringsum ergänzt. Marke Federzug und Stempel können durchaus echt sein. Die hohen Katalogpreise für Altitalien, gelten nur für einwandfreie Stücke. Der Handelswert für stark reparierte Marken liegt um 2% vom Michel. Schon kleinste Einschränkungen senken den Handelswert auf unter 10% vom Michel.