PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfzeichen

Bernd HL
13.04.2007, 13:31
Hallo,

mal eine kurze Frage zu der folgenden Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190101945083&rd=1&rd=1

Ist das Prüfzeichen "Im Block geprüft" in dieser Form neu? Ich habe das so noch nie gesehen, mir vorliegende Stücke sehen komplett anders aus. Das ist eine rein informelle Frage, ich will hier keine eventuelle Fälschung anprangern.

(Ich hoffe, ich bin in diessem Unterpunkt richtig, ansonsten bitte Verschiebung der Frage.)

Jurek
13.04.2007, 17:54
Dieses Info „Im Block geprüft“, ist seitens der Prüfer rein informativ und erklärend (wenn das jemand mit dem knappen Eckstempel auseinander zerreißen sollte) und unterliegt m.W. keiner besonderen Norm.
Und das auf der Rückseite rechts abgestempelte „Im Block geprüft“ wurde anscheinend durchgestrichen, da in der Form des Vollstempels, wäre das ein Witz… Daher war das anscheinend ursprünglich abgestempelt worden, dann durchgestrichen und von einer anderen Seite abgestempelt. …
Der BPP-Stempel bestätigt ja, dass es ECHT ist... ;)

Bernd HL
13.04.2007, 19:02
@ Jurek

Also, ich vermute mal, das rechte ist nicht durchgestrichen. Das sieht eher nach Bleistift-Kennzeichnung "Y" aus.

Wie geschrieben, ich will das Ding nicht beanstanden, ich habe solch eine Form des Prüfstempels noch nie gesehen und wollte nur wissen, ob das so normal ist.

deckelmouk
13.04.2007, 19:56
Hallo Bernd HL,

der Prüfstempel hat im eBay-Briefmarkencafé auch schon zu ein paar heissen Diskussionen geführt. Er ist m.W. echt und wir von Schlegel benutzt. Bisher kannte ich den auch nur von Inflamarken, aber wo er Sinn macht...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

erstlesen
14.04.2007, 00:36
Hallo,

da möglicherweise, die 8 Pf einzeln besser zu verkaufen ist als in dem Streifen, aber nur einen Eckstempel hat, wurde zusätzlich der Stempel "Im Block geprüft" angebracht. Diese Stempel gab es schon bei Schlegel Senior. Es ist keine Sache nur für Infla Marken. Die 1 Pf. hat den Stempel aus Versehen abbekommen.

Man hätte auch die drei kleinen Werte mit Wz. y signieren können und Versehen dieser Art sollten eigentlich nicht vorkommen.

Die Frage um die es ging, sind die Signaturen echt: JA

Bernd HL
14.04.2007, 22:07
Danke für die Antworten! Denn weiss ich ja nun Bescheid:)

@ deckelmouk

Wann war das denn im ebay-cafè? Ich lese da auch öfter mal mit und habe bislang leider fast immer nur Fussballkommentatoren erlebt:mad: Sollte die Diskussion zwischen den Bundeslia-Nachrichten versteckt gewesen sein?

deckelmouk
15.04.2007, 10:47
Hallo Bernd,

etwa Mitte 2006. Es prangte auf einem Berliner Schwarzaufdruck und sah "verdächtig" aus. Immerhin kannte die Mehrheit es nur von den Inflamarken.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Bernd HL
15.04.2007, 21:55
Danke Lars! Das muss die Zeit gewesen sein, wo ich 13 (in Worten dreizehn) Wochen ohne PC war, weil der "Service"(?)-Betrieb meinen Garantieschaden nicht beheben konnte. Mir kommt immer noch die Galle hoch, wenn ich daran zurück denke...:mad: Aber, ich bin ja nicht blöd, bei denen kaufe ich nie wieder etwas!