Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELGOLAND Nr. 18**
Mi. - Nr. 18** aus Helgoland von 1876 als seltenen Zehner-Streifen.
Wurde dieser Zehnerbogen eigentlich mit Leerfeldern oben und unten gedruckt?
Mike
erstlesen
25.03.2007, 23:10
Wurde dieser Zehnerbogen eigentlich mit Leerfeldern oben und unten gedruckt?
Mike
ja, wie Nr. 17 auch
Dann ist es ja ein richtiges Schnäppchen.:D
Mike
Nachdem Stampsx die Marken bei eBay nicht bekommen hat, wäre es jetzt schon interessant, was es denn wirklich war.
Mike
erstlesen
26.03.2007, 23:00
Nachdem Stampsx die Marken bei eBay nicht bekommen hat, wäre es jetzt schon interessant, was es denn wirklich war. Mike
Michelnummer 18h, Zehnerstreifen **, Mi. 240,- als genau solcher im Spezial katalogisiert. Die 18h habe ich schon oft genug, sonst hätte ich auch mehr geboten.
Sieht es so aus, als wenn die amtl. ND höher bewertet sind als die billigen, späten Originale?
Wie erkennt man die Fälschungen?
Mike
erstlesen
27.03.2007, 14:09
Sieht es so aus, als wenn die amtl. ND höher bewertet sind als die billigen, späten Originale?
Wie erkennt man die Fälschungen? Mike
Hallo Mike,
es gibt von der Nr. 18 keine privaten ND die Sammlern schaden könnten und nur wenige, sehr schlechte Ganzfälschungen. Die fallen schon am abweichenden Format auf. Es gibt ND die werten mehr, als eine 18h. Die Gesamtmenge macht es aus. Die 18h war reichlich in den Restbeständen vorhanden.
Die 200 Stück Auflage amtlicher Neudrucke von 1890 kann Sammlern nicht schaden. Wer einen Michel-Spezial hat, kann nachlesen 18h ** 20,-, amtl. ND ** 1.800,-. Um deine rhetorische Frage zu beantworten, ja, es sieht so aus, als wäre 1800 größer als 20.
Der Ausgang des Threads war ein 10er Streifen der 18h und ob er echt sein könnte mit den "Leerfeldern" oben und unten. Die 18h hat ein typisches Druckbild, neben der typischen Farbe. Das kann man mit dem amtlichen ND nicht verwechseln.
Ich schreibe zur Zeit meine Bergedorf-Ratgeber neu. Danach kommt Helgoland dran. Da werden dann alle Fragen beantwortet.
Glücklicherweise kein Bedarf.
Es dürfte kaum einen Bezug zu Polen geben...:D
Mike
Ich sehe da sehr wohl einen Bedarf.
Mit freundlichen Grüßen an Jürgen Kraft
Ferrari
...na ja, wenn ich den ersten Beleg von Helgoland nach Thorn angeboten bekomme, könnte es ggf. einen Bedarf geben.:D
Aber da wird dann wohl der Helgoland-Wertanteil den Thorn-Anteil ausbremsen.
Mike