PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer USA-Marke

Bernd HL
20.03.2007, 22:06
Hallo,

heute habe ich einmal eine Frage an die USA-Experten:

In Kiloware ist mir die auf dem Bild gezeigte linke Marke aufgefallen. Der Pilot hat dort einen rötlichen "Kinnbart" und "Schlips". Erst habe ich geacht, das sei eine Abschürfung der Farbe durch Sortieranlagen, aber bei genauerem Hinsehen ist "der Lack nicht ab". Unter der Lupe sieht das eher aus, als wenn da Farbe fehlt. Meine Frage ist nun: Ist das etwas besonderes, z. B. Druckunterauflage? Oder zurück damit in die Kiloware? USA ist nicht mein Sammelgebiet, da fehlen mir Kenntnisse und Kataloge. Ich hoffe, das Bild ist zu erkennen, rechts eine Vergleichsmarke, wie ich sie mehr als häufig schon in der Kiloware gesehen habe. (Ist schon ein Skandal, sowas in Deutsche Kiloware zu packen...:D )

Dirk Bake
21.03.2007, 13:23
Zur statischen Auswertung kann ich immerhin meinen bescheidenen Vorrat von zwei Exemplaren beitragen: Auf beiden hat Herr Rickenbacker keinen Kinnbart und keine Krawatte.

Spiegelt die Oberfläche gegens Licht gehalten im roten Bereich ebenso intensiv wie von der dunklen Fläche gewohnt?

Bernd HL
21.03.2007, 15:34
@ Dirk Bake

Ja, da ist zu der normalen Marke kein Unterschied zu sehen. Ich hab von dem Ding schon Massen in den Händen gehabt, scheint eine beliebte Zugabe in Deutscher Kiloware zu sein. Aber halt die obige links abgebildete ist mir dann mit der Abartigkeit aufgefallen. Auch unter der Leuchtlupe erkenne ich da keine Beschädigungen, wie sie ja heutzutage von den Sortiermaschinen leider öfter gerne vorkommen. Es sieht also für mich wirklich so aus, als ob da Farbe fehlt (Düse verstopft oder gar der Farbtopf leer?:confused: ).

Udo Korte
27.03.2007, 22:53
war da nicht mal was mit einem falschen Portrait bei den US - Flugpionieren ?

*edit*

Ah jetzt fällts mir wieder ein - das vertauschte / falsche Bild gab es in dem " Legends of the West " - Bogen.

Aber um zum Thema bei zu tragen, scheinbar kommen bei den USA Ausgaben schon einige Farbfehler, Dezentrierungen , Verzähnungsvarianten und Druckausfälle in Sammlerhand. Ein hübsches Beispiel hab ich beim stöbern entdeckt, und mit an den Beitrag gehängt.

Bei der linken 2998 würde ich auch erstmal auf einen mangelhaften Farbauftrag tippen.