PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher bei ebay??

Dietemann
18.03.2007, 23:12
Ich habe mich schon lange über das geringe Bücherangebot über Briefmarken bei ebay gewundert, bis ich heute auf die beiliegende Anzeige gestoßen bin.

http://cgi.ebay.de/Lexikon-Philatelie-von-A-Z-550-Seiten-Briefmarken-muss_W0QQitemZ150101365429QQcategoryZ7829QQrdZ1QQc mdZViewItem

Bisher hatte ich die immer bei Briefmarken/Zubehör/Lieteratur gesucht, auf den Gedanken, die bei Bücher zu suchen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

Kann man die beiden Kategorien nicht zusammenführen?

mur
19.03.2007, 07:05
@Dietemann: In der von Dir gefundenen Kategorie findest Du zumeist nur das Angebot eines Händlers und paar Bücher über Grundsätzliches zum Thema Briefmarkensammeln.
Der Händler stellt da ein, weil m.W. dort die Einstellgebühren geringer sind und die anderen Angebote stammen wohl von Leuten, die selbst oder deren Vorfahren früher mal Briefmarken gesammelt haben, und die sich in den Philatelie-Katagorien überhaupt nicht auskennen.
Legst Du die Kategorien zusammen, wird es zu Umsatzeinbußen bei und für eBay kommen.
Wenn Du also Schnäppchen suchst, mußt Du Dich quälen müssen.:p
Es gibt übrigens noch mindestens eine weitere Kategorie in der Du als Briefmarkensammler fündig werden kannst. Irgendwas mit > Behörde>Post. :)
Mit Sammlergruß mur

Phila
19.03.2007, 22:25
Hallo @dietemann,

wenn du Literatur suchst, solltest du auch die Antiquariate bemühen. Meist sind die Sachen sogar günstiger als bei eBay.

Als Beispiel, dein Link zum Grallert/ Gruschke 2.te Auflage. Da bekommst du hier die 5.te Auflage noch günstiger

http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?bx=off&sts=t&ds=30&bi=0&y=0&tn=Lexikon+der+Philatelie&x=0&sortby=3

Das hat natürlich jetzt nichts mit der Zusammenführung der Kategorien zu tun. Ich wollte es nur mal loswerden, dass man manche Sachen eben nicht bei eBay so günstig schnappen kann.

Christian

*MGS*
19.03.2007, 23:59
Ja, aber dann schau mal bei den antiquarischen Büchern über buecher.de rein, da zahlst du für alte Michelkataloge und Standardbücher teils das 20fache vom ebay-preis. Wobei ich die meisten Bücher, aber auch nicht über ebay kaufe, also diesbezüglich auch kein ebay-Fan bin.