PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchenangebot in "Die Beste Auktion"???

Universum
21.01.2007, 18:52
Was ersteigere ich da so günstig-eine Abbildung???? Eine Fälschung bzw. Nachdrucke??? Gesehen in "Beste-Auktion"....

http://www.besteauktion.de/item.php3?item_id=22228799

bayern klassisch
21.01.2007, 19:23
Hallo,

ich habe mal eine "Sammlung" von diesen Stücken gesehen; zweifelsohne dutzende von Reproduktionen. Es ist gewissermassen ein Block. Die Markenbilder sind lediglich aufgedruckt. Wertlos, da keine Marken, noch nicht einmal Nachdrucke oder Neudrucke.

Beste Grüsse von bayern klassisch

Universum
21.01.2007, 19:29
Kann es sein,dass die Fma ."Schneider-Auktionen" diese Cinderellas als Beilage zu ihren Auktionskatalogen abgibt??

abrixas
21.01.2007, 20:33
Kann es sein,dass die Fma ."Schneider-Auktionen" diese Cinderellas als Beilage zu ihren Auktionskatalogen abgibt??

Abgab! Diese Auktionfirma gibt es m.W. nicht mehr. Ich habe dort früher gekauft und habe irgendwo auf dem Speicher diese Katalogbeigaben liegen. Vielleicht wird dies mal ein toller Speicherfund bei ebay.:D

erstlesen
21.01.2007, 20:34
Was ersteigere ich da so günstig-eine Abbildung???? Eine Fälschung bzw. Nachdrucke??? Gesehen in "Beste-Auktion"....

http://www.besteauktion.de/item.php3?item_id=22228799

Diese Zettel waren 1980 supermodern. Viele Auktionshäuser haben solches Buntpapier den Katalogen beigelegt. Die Unsitte wurde schnell wieder gelassen. Der Brennwert ist gering.

Universum
21.01.2007, 21:22
Das Problem ist in meinen Augen,dass durch mißverständliche Texte Anfängern der Kauf von Schnäppchen suggeriert werden,wie in der Auktion "Beste Auktion" geschehen....:mad: :mad:

erstlesen
21.01.2007, 23:34
Das Problem ist in meinen Augen,dass durch mißverständliche Texte Anfängern der Kauf von Schnäppchen suggeriert werden,wie in der Auktion "Beste Auktion" geschehen....:mad: :mad:

Ich habe eben einmal hinein gesehen. Mein Eindruck ist, der Müll der für Ebay zu schlecht ist, wird dort ausgekübelt.

Zwei Preußen 17a (http://www.besteauktion.de/item.php3?item_id=14923197), jeweils Durchstichmängel, als 17a + 17b angeboten, Wert = 10 Cents zusammen, Schappipappipreis nur 10 Euro. Wem bei Ebay nicht schlecht genug wird, schaut dort hinein. Es geht aber noch übler. Verschiedene Verwender des Freeware-Scriptes "php-myauction" verschicken Newsletter für Auktionsseiten mit 100 Losen aus 10 Gebieten, jeweils 100 Gramm zerfetzte Kiloware 10 mal angeboten. Nach unten sind eben keine Grenzen gesetzt.

claus wentz
22.01.2007, 07:50
Diese Dinger wurden vor etlichen Jahren u.a. als "hochwertige" Geschenke von Pharma-Vertretern den Ärzten gegeben. Als mein Doc mir das zeigte, fiel ich fast vom Hocker.

DMD
22.01.2007, 13:01
Eingestellt ist es in der Kategorie Briefmarken - Sontiges - Gedenk und Sonderblätter
mit der Überschrift
Auktionenbeleg No .... Schneider Auktionen

Wenn alle Auktionen bei ebay so zutreffend beschrieben würden, wären wir schon ein Stück weiter.

(wobei das noch eins der besseren :D Angebote von dem Anbieter ist, da gibt es schlimmeres)

Es ist halt das Problem von besteauktion, dass das Regulativ der Einstellpreise fehlt und deshalb auch solche Angebote jahrelang drinbleiben.
Im Umkehrschluß gibt es aber auch genügend Angebote, die auch gehobenen Ansprüchen genügen. Die gibt es dann aber auch nicht für 2 % Michel