Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bund "Honegger" Mi-Nr: 1596 Plattenfehler
Kann mir einer sagen, ob im aktuellen Dt. Spezial Michel der Plattenfehler: Erstes "G" von Honegger eingekerbt bw. gebrochen schon verzeichnet ist. Im alten war es noch nicht, obwohl von der Bundesdruckerei schon anerkannt. Danke!
Dirk Bake
03.11.2003, 14:12
Ich hatte heute den 2003er Spezial-Katalog in der Hand und habe die Gelegenheit genutzt, mich der Frage zu widmen: Darin ist genau dieser Plf noch nicht aufgeführt.
Übrigens bin ich grundsätzlich auch am Tauschen von Marken mit Plf interessiert (bislang noch begrenzt auf Bund und Berlin ab 1969). Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte per pn melden.
Original geschrieben von Dirk Bake
Ich hatte heute den 2003er Spezial-Katalog in der Hand und habe die Gelegenheit genutzt, mich der Frage zu widmen: Darin ist genau dieser Plf noch nicht aufgeführt.
Übrigens bin ich grundsätzlich auch am Tauschen von Marken mit Plf interessiert (bislang noch begrenzt auf Bund und Berlin ab 1969). Wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte per pn melden.
Örgs, wann kommen die endlich mal rüber damit, der ist laut PhiloTax schon von der Bundesdruckerei anerkannt :rolleyes: Ein Grund mehr den neuen Michel nicht zu kaufen, naja Hauptsache sie haben Plattenfehler in der Weimarer Republik aufgenommen. :mad:
Aber Danke fürs nachschauen :)
Original geschrieben von Acarus
Örgs, wann kommen die endlich mal rüber damit, der ist laut PhiloTax schon von der Bundesdruckerei anerkannt :rolleyes: Ein Grund mehr den neuen Michel nicht zu kaufen, naja Hauptsache sie haben Plattenfehler in der Weimarer Republik aufgenommen. :mad:
Aber Danke fürs nachschauen :)
Der Fehler ist noch nicht im Michel 2004
Ich habe denselben fehler auch,und 1596-II,+schwarzer Fleck im Kragen und senkrechte Linie gebrochen,und1596-IV und V,und III
Stamptrader
04.06.2004, 17:24
Ich habe diesen Plattenfehler in meinem Buch drinne als 1596 f 2....ist der Plattenfehler-Katalog vom Schantl-Verlag...leider ist der aus dem Jahre 99....
...das mit dem schwarzen Fleck im Kragen ist der Plattenfehler 1596 f 16...
aber wie gesagt im Michel hab ich da auch nix gefunden
Einige von meinen Honegger