PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michel Übersee Ergänzungen

Fehldruck
21.11.2006, 15:56
Michel bringt (erstmals? oder gab es soetwas schon mal?)zum 15.12.2006 diverse Ergänzungsbroschüren zu den Überseekatalogen raus.....mit der Begründung, daß man so die lange Zeit bis zum neuen Band überbrücken kann. Ein Band kostet 5,80Euro die übrigen vier Broschüren 9,80Euro.

Ich dachte, daß es dafür die Michel Rundschau gibt.
Ich gehe mal davon aus, daß nur Neuheiten enthalten sind. Andere dort veröffentlichte Änderungen z.B. Preise dürften zu Irritationen führen.....

Was haltet Ihr davon?

http://www.michel.de/shop/artikelbilder/Erg_Uek2-d.JPG

Fehldruck

saeckingen
21.11.2006, 16:35
@Fehldruck

Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich dabei nur um die Neuheiten seit der entsprechenden letzten Katalogausgabe handelt.

Ich dachte, dass es dafür die Michel Rundschau gibt.

Richtig, aber nicht jeder hat die im Abo. Ich kopiere mir für meine Gebiete die entsprechenden Neuheitenmeldungen immer aus der Rundschau heraus und klebe diese dann im Anschluss entsprechend in die Katalogisierung ein. Da ich eh nur mit Kopien aus dem Katalog arbeite ist das kein Problem.

PS: Bevor jetzt Nachfragen kommen: Die Kopien sind aus meinem eigenen Katalogexemplar, es ist mir nur zu schwer und unhandlich immer den ganzen Katalog mitzuschleppen. Ferner ergänze ich die Kopien auch immer mit zusätzlichem Text und markiere auch einiges, dafür ist mir der Katalog zu schade.