Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesstempel
Wer kann mir sagen, wo ich meine Automatenmarken ordentlich mit einem Vollstempel (Tagesstempel) abgestempelt bekomme.
Bei den Agenturen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder sind die Stempel verschmiert, oder es wird so schlecht gestempelt, dass ich nicht zufrieden bin.
Bei der Versandstelle für Sammlermarken bekomme ich ja keine gestempelten Automatenmarken. Warum auch immer.
MfG
Schmidt
ATM-Fuzzi
06.11.2003, 10:30
Hallo Schmidt (???)
Wenn Du unbedingt einen sammlermäßigen Tagesstempel auf Deinen ATM haben möchtest, gibt es nur die Möglichkeit Deine Marken zur Sonderstempelstelle nach Berlin zuschicken.
Der damit verbundene Aufstand ist aber wohl nur gerechtfertigt, wenn Du auch sonst mit Versandstellenstempel
sammelst. Die ATM nach Berlin zuschicken ist auch dann passend, wenn man ESST sammelt, weil es keine postoffiziellen Ersttage für ATM gibt. Die ATM läßt man sich dann mit einem passenden Sonderstempel entwerten.
Die Anschrift lautet : DPAG Niederlassung Brief Sonderstempelstelle 10770 Berlin ,
Ich warne aber Neugierige: Die Herrschaften bei der Sonderstempelstelle arbeiten rigoros nach ihrer Vorschrift.
Wer sich nicht an die Geschäftsbedingungen zur Entwertung von Postwertzeichen zu Sammelzwecken hält, der
läuft unweigerlich auf. Du findest diese Bedingungen in der "philatelie aktuell, Ausgabe 10/2003 oder liest besser
einen leichterverständlichen Artikel in einer Briefmarkenzeitung. Noch besser ist es, wenn Du einen Sammlerkollegen fragst, der regelmäßig Sendungen an die Sonderstempelstelle schickt. Solltest Du noch weitere
Fragen haben, müsstest Du mich anmailen. ;)
Mit Sammlergruß aus der Lüneburger Heide
Ralf
Ich habe seiner Zeit auch einmal eine Weile gesucht, bis ich ein Postamt fand, wo Sammlerwünsche sehr zuvorkommend behandelt wurden. Der Stempel wurde gründlich gereinigt, dann ein paar Probestempel gemacht, bevor meine Marken dran kamen.
Aber das war vielleicht eine Ausnahme?
claus wentz
09.11.2003, 09:46
Hallo Freunde,
es ist m.E. keine Ausnahme. Bei meiner Postfiliale ist es selbstverständlich, daß auf den Wunsch des Einlieferers nach einer sauberen Abstempelung eingegangen wird. Nur, und das ist die spannende Frage, wie lange existieren diese Filialen noch?
Dennoch: Weiterhin viel Spaß und Freude an unserem Schönen Hobby!
In diesem Sinne schöne Grüße aus Südwestfalen
Claus Wentz
P.S. Auch ich bin gegen die Rechtschreibreform