PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bund 2277 ohne Fluoreszenz

Michael
29.10.2003, 10:34
Wer weiß etwas über diese Ausgabe?
Aus einem Angebot:

Bund 2277 ohne Fluoreszenz.
Der Druck des Markenbildes erfolgte fälschlicherweise auf der für den Deckel bestimmten Seite. Dadurch weist die Marke weder Gummierung noch Fluoreszenz auf.

Es soll dazu auch ein Fotoattest Schlegel geben.

ThomaS
29.10.2003, 11:01
Hallo,

... habe leider keine Antwort, aber weitere Fragen ;-)

http://i3.ebayimg.com/03/i/00/cb/71/5f_1.JPG

- handelt es sich hier überhaupt noch um eine Briefmarke ?
- was sagt die Post wenn man damit einen Brief frankiert ?

mfg,
ThomaS

lickle
30.10.2003, 01:46
Hallo Michael,

ich habe die Marke mit FA schon auf einer Auktion gesehen. Das Fotoattest sah schon irgendwie echt aus....

- handelt es sich hier überhaupt noch um eine Briefmarke ?
Klar, wenn sie von der Post stammt.

- was sagt die Post wenn man damit einen Brief frankiert ?
Nix, der Brief geht nur nicht klaglos durch die Stempelmaschine, sondern muß von Hand nachbearbeitet werden.

Bill
31.10.2003, 00:53
Der Definition von "lickle" folgend habe ich mit dem Kauf der Wohlfahrtsmarken 2001 also zwei Sätze erworben. Einen geschnitten auf Karton, den anderen gezähnt auf fluoresz. Papier. Die Marken auf dem Karton entsprechen denen vom Block 1:1. - Stamps or not stamps, that's the question. :confused:

Gruß: Bill

lickle
31.10.2003, 23:32
Hallo Bill,

wenn Dir die Post eine Marke auf Kartonpapier für die Frankatur verkauft, so wird es wohl - pragmatisch gesehen - auch ein Postwertzeichen sein. Was Du mit den Ausschnitten aus einer Markenverpackung anfängst, die nicht als Postwertzeichen vorgesehen sind anfängst mußt Du mit Dir selber ausmachen. Dass sich die Post AG manchmal (oder auch öfters) ins eigene Knie schießt lassen wir mal aussen vor.

Gruß

lickle, der froh ist seit einigen Jahren keine postfrische Bundsammlung mehr zu haben.

Michael
03.11.2003, 08:58
Jetzt kam mir ein Auktionskatalog ins Haus geflattert. Darin ist die Ausgabe 3 x enthalten. Alle mit Fotoattest.
2x postfrisch zum Ausruf von 200,-
1x gestempelt zum Ausruf von 250,-
Bezeichnet mit 2277U. So wird dann wohl auch im Michel stehen.