PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Israel - Was ist das?

Niklas
30.10.2006, 06:38
Hallo Forumler,

ich hänge mal ein Bild dran von einer Sache, die ich absolut nicht zuordnen kann. Was ich weiß sind 2 Dinge:
1. Es kommt aus Israel
2. keine Briefmarke oder Block (scheint eine Beigabe zu irgendeiner Ausstellung gewesen zu sein - aber welcher und wann?)

Über ein paar Tips wäre ich dankbar.

André Thomas
30.10.2006, 07:49
das scheint der Israel Block 2 vom 17. September 1957 zu sein. Er erschien zur Internationalen Briefmarkenausstellung TABIL, die in Tel Aviv stattfand. Katalogwert nach Michel 0,60 Euro.

LG André

Niklas
30.10.2006, 08:17
Das ist tatsächlich ein regulärer Block? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Zwischen den einzelnen Werten ist ja nicht mal eine Perforation. Wurden die damals bei Bedarf mit der Schere geschnitten oder war der Block nur als Einheit frankaturgültig?

reichswolf
30.10.2006, 16:48
Hi @Niklas,
solche Blöcke ohne Zähnung gibt's relativ häufig, die Post der DDR hat davon auch mehrere herausgegeben (z.B. Blöcke Nr. 7, 8B, 9B, 10-13). Soweit ich weiß, waren daraus auch die Einzelmarken frankaturgültig. Das heißt aber natürlich nichts für deinen Israelblock, es soll nur zeigen, daß ein geschnittener Block keine ganz ungewöhnliche Erscheinung ist.
Beste Grüße aus der Bockreiterstadt nach Aachen vom
reichswolf (>Klenkes zeig<)

Niklas
30.10.2006, 19:58
@Reichswolf

Klenkes zurückzeig :D
(Ich liebe Insider-Gags) :D