PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay lässt Grüßen

Polarfahrt
20.10.2006, 20:07
Hab mal ein bisschen bei Ebay gestöbert und bin dabei auf diese "Raritäten" aufmerksam geworden was sagt ihr in Sachen Echtheit dazu :p ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160042000546&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190042624591&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Schöne Sammlergrüsse,

abrixas
20.10.2006, 20:24
..ich halte beide Belege für echt, aber das hat nichts zu sagen. Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte.:rolleyes:

Nur, der Umstand, dass der eine Verkäufer bereits 244 negative Bewertungen hat, würde mich zur Zurückhaltung mahnen!:rolleyes: :cool: :cool:

Polarfahrt
20.10.2006, 20:37
Ja die vielen negativen Bewertungen sehen nicht gerade gut aus...und bei den Niederländischen Verkäufer gibts viele Schurken...

Ich halte den Beleg mit den Nothilfemarken als nachträglich manipuliert, der Rückseitige Stempel scheint echt zu sein, aber die Markenstempel sind doch ganz andere! Die Marken an sich sehen echt aus, genauso wie die Berlinwerte.

deckelmouk
20.10.2006, 20:39
@polarfahrt:

Dito. Erhaltung grauenhaft. Der 1. Anbieter ist das niederländische Äquivalent zu paule218 oder wie er hiess. Nichts als Ärger.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Polarfahrt
20.10.2006, 21:04
Solche Anbieter sollten gleich von Ebay entfernt werden, gerade diese Niederländischen Betrüger. Leider gibt es immernoch Leute die auf diese Tricks reinfallen.

paule218, dragondo_es und wie sie alle heißen.....man müsste eigentlich mal eine Liste erstellen mit den Namen dieser Verkäufer.

deckelmouk
20.10.2006, 21:12
Ich halte den Beleg mit den Nothilfemarken als nachträglich manipuliert, der Rückseitige Stempel scheint echt zu sein, aber die Markenstempel sind doch ganz andere! Die Marken an sich sehen echt aus, genauso wie die Berlinwerte.

@polarfahrt:

Beleg ankucken, nachdenken, noch einmal neu bewerten. Wäre der Stempel gleich, würde mich das extrem misstrauisch machen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Udo Korte
21.10.2006, 01:28
Ich halte beide Briefe von dem was die Abbildung hergibt für OK.

Bemerkenswert ist imho die versetzte Zähnung bei der 5 M auf dem Berlin Brief unten, und der "vertauschte" R - Zettel 3 c zum Entwertungsstpl 3 a Stettin.

Man sollte aber nicht aufgrund der Registrierung des / eines Verkäufers pauschal von einem Schwindler aus gehen. Betrüger gibts überall.

Wäre ich an den Briefen interessiert, würde ich da auch persönlich zum abholen hin fahren, zumindest zu dem anbieter in Holland:rolleyes:

Fehldruck
21.10.2006, 08:48
@Udo aber vorsichtig sein!!!

paule aus Berlin hat mit Hund die Tür geöffnet.:cool:

Fehldruck

wi.kr
21.10.2006, 09:34
Bei dem Nothilfebeleg macht mich misstrauisch, dass er - ohne Eilbeförderung - in Stettin am selben Tage 10-11 Uhr abgeferttigt wurde (Postamt 3), um 1-2 Uhr eingegangen ist (Postamt 1) und noch am selben Tage ausgetragen worden sein soll (handschriftlicher Vermerk: nicht angetroffen 29/9). Wenn auch früher länger gearbeitet wurde und die Post zweimal täglich kam, halte ich die Laufzeit für extrem kurz und ohne Eilbotenporto für wenig wahrscheinlich. Der Stempel liegt aber nich in der Gültigkeitsdauer der Marken (bis 30.6.1935). Das Porto für ein Ortseinschreiben 2. Gewichtsstufe hätte übrigens 46 Pf. betragen.

deckelmouk
21.10.2006, 10:04
@wi.kr:

Warum? Damals hat doch keiner Ortsbriefe erst einmal nach Berlin geschickt, damit die dort sortiert werden. Ausserdem würde ich davon ausgehen, dass in Stettin öfters als zweimal pro Tag ausgetragen wurde. Ist aber nur eine Spekulation. Ansonsten ist das ein reiner Sammlerbrief, sauber gestempelt, stabiles Briefpapier und Frankierung jenseits von gut und böse.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Christian E. Geigle
23.10.2006, 20:25
Der Berlin-Brief ist falsch, zumindest der Stempel.

Ich habe mal einen echten abgebildet:

Aleks
23.10.2006, 22:47
@Christian E. Geigle
Bitte lasst doch die Dummen mit anderen Schwerpunktgebieten, die auch etwas lernen wollen, nicht im Regen stehen. Warum ist der Brief falsch. Alle wollen doch lernen....

Mike

Hoshiee
24.10.2006, 06:54
Ich würd tippen Christian E. Geigle meint die Zuständigen Postämter in Charlottenburg zu der Zeit.

Selbständige Postämter West-Berlins:

# Berlin-Charlottenburg 1, 2, 4, 5, 7, 9

Im Stempel der ebay Auktion steht nur Charlottenburg ohne zuständige Postamt.

Aber wäre nett wenn Herr Geigle da noch mal antwortet.

Jariwee
24.10.2006, 11:39
Ist bei der 5 Mark Berlin Marke nicht noch ein (teilweise entfernter) Stempel 'Falsch' zu sehen (linksunten, schräg durch das 'D' von 'Deutsche Post')?

Aleks
24.10.2006, 11:59
Der Verkäufer nimmt es mit Fälschungen nicht so genau. Die üblichen Zarki-Fälschungen für Dumme.
http://cgi.ebay.de/Poland-best-og110_W0QQitemZ160041608905

Mike
PS: vielleicht kann mal jemand dem Käufer einen Tip geben, ich komme nicht durch die Firewall in der Firma.

mur
24.10.2006, 12:13
mail an @larry-rossin ging ab.

ralph
25.10.2006, 13:49
Ist bei der 5 Mark Berlin Marke nicht noch ein (teilweise entfernter) Stempel 'Falsch' zu sehen (linksunten, schräg durch das 'D' von 'Deutsche Post')?

Der Luftbrücken-Einsatz kam nur bei den Ämter Berlin-Charlottenburg 2, Berlin SW 11 und Berlin-Spandau 1 zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere (schaue heute nochmal in der Literatur nach), daher könnte eine Stempelfälschung auch am Unterscheidungsbuchstaben und am Datum erkannt werden.

Christian E. Geigle
27.10.2006, 21:43
@Christian E. Geigle
Bitte lasst doch die Dummen mit anderen Schwerpunktgebieten, die auch etwas lernen wollen, nicht im Regen stehen. Warum ist der Brief falsch. Alle wollen doch lernen....

Mike

Es handelt sich schlicht und ergreifend um einen falschen (d. h. nachträglich hergestellten) Stempel, der den von mir gezeigten echten Stempel als Vorlage hatte.

Das ist bei Fälschern weit verbreitet. In der neuen PHILATELIE steht ein interessanter Artikel über die 650 bei unserem lieben Freund BLÜM beschlagnahmten, ausnahmslos in dieser Machart gefälschten Stempel. Nun gut, dieser böse Bube hat auch gleich noch die passenden Prüfzeichen gefälscht. Aber das wollen unsere noch lieberen ebay-Freunde ja alles gar nicht hören. Hauptsache, billig gekauft und Schnäppchen machen :D . Man(n) kennt sich ja schließlich supergut aus und weiß sich schon vor den Spitzbuben zu schützen... na, denn mal viel Spaß.

Heute morgen lief bei ebay eine Auktion für eine gestempelte Saar-Madonna (für alle Nicht-Saar-Spezialisten: gestempelt die teuerste Hauptnummer der Altsaar und bei einem Katalogwert von 5.000 Euro nicht unbedingt für 10 % zu bekommen) aus. Die Marke trug einen grottenfalschen, zu dieser Zeit noch gar nicht in Gebrauch befindlichen DKS-Stempel von Saarbrücken (DKS = Doppelkreis-Steg, sieht annähernd so aus wie ein heutiger Schalterstempel). Rückseitig war sie NATÜRLICH kompetent geprüft - von "Dr. Dub"... Das Prüfzeichen war natürlich total echt - deshalb mußte man es auch mit Gebotsabgabe anerkennen.

(Vielleicht kann jemand diese abgelaufene Auktion zur Veranschaulichung mal hier einstellen. Ich kann´s nicht.)

Wenn der gute Dr. Dub mitbekommen würde, wie oft sein wunderschönes Prüfzeichen als klitzekleine Fälschung von zarten Verbrecherhänden auf unschuldige Marken gedrückt wird - er würde im Grab so sehr rotieren, daß man damit Strom erzeugen könnte!!!

Ich bleibe unnachgiebig bei meiner ganz persönlichen Meinung: Auf ebay finden tagtäglich eine Unzahl von Betrügereien statt, trotz all der Feigenblätter, die sich dieser Konzern im Hinblick auf die immer wieder angemahnte Betrugsbekämpfung gibt. Ebay ist de facto ein nahezu rechtsfreier Raum, auch wenn de jure natürlich alles in bester Ordnung geregelt scheint.

Was früher mühsam Wochenende für Wochenende auf den unseligen "Tauschtagen" stattfand - "Edit = 1867" - , ist heute bequem von zu Hause aus dem Ohrensessel heraus zu erledigen - ebay sei dank. Der Verkäufer bleibt weitgehend anonym, seine Verfehlungen auch, und wenn er mal auffliegt, geht´s mit einem neuen ÄKAUNT einfach weiter. Ebay ist´s letztlich sch***egal: Hauptsache, die Provision fließt in deren Säckel!

Ja, ja, ich weiß, der eine oder andere hat schon einmal ein gaaanz dolles Ding bei ebay geschossen, kennt natürlich die guten Lieferanten und hält sich von den bösen fern... alles Quatsch mit Soße: Wie ist es zu erklären, daß die bekannt größten Betrüger bei ebay ALLE über 95 % positive Bewertungen haben, teils sogar über 99 %??? Da ist doch entweder was am Bewertungssystem falsch/manipulierbar, oder die Masse der Käufer ist schlichtweg doof und völlig schmerzfrei beim Beschissenwerden :mad: .

Ich habe lange diesen ewigen Thread um den "postfrischen" Wagnersatz verfolgt. Außer Kopfschütteln bleibt mir aber nicht viel übrig, denn Fakt ist nun einmal: Der Handel (der SERIÖSE, tatsächlich BEZAHLENDE Handel) sucht händeringend wirklich postfrische Wagnersätze mit BPP-Attest "einwandfrei" zu Preisen zwischen 1.000 und 1.100 Euro zu kaufen. Wer´s nicht glauben will, kann mir gerne zehn Sätze schicken, der Scheck geht am nächsten Werktag raus!!

Wenn bei ebay "postfrische" Sätze von PROFI-Anbietern für einen Bruchteil dieses Preises "rausgelassen" werden, hat das doch einen Grund! Sie sind eben NICHT postfrisch oder haben andere Mängel. Sonst hätte der menschenfreundliche Anbieter doch die Möglichkeit, die Kohle durch einen Direktverkauf an einen Händler zu vereinnahmen anstatt an ebay Provision abzudrücken und dann auch noch viel weniger für seine Raritäten zu bekommen...

Und ein letzter Satz für die Ober-EBAY-Schlaumeier: Kauft das Zeug, von dem Ihr die Finger nicht lassen wollt! Aber jammert uns bitte hinterher nicht die Ohren voll, Ihr seiet betrogen worden - wir haben´s Euch vorher gesagt.

Ich habe fertig!

Christian E. Geigle, der ebay echt supi findet :)

Udo Korte
28.10.2006, 00:02
http://cgi.ebay.de/Saar-Nr-134-gest-1928-sehr-schoene-Marke-5000_W0QQitemZ250041134468QQihZ015QQcategoryZ7842Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Natürlich ist EBAY unbestritten ein Haifischbecken, trotzdem ist es eine Alternative.
Kriminelle Händler waren sicher auch schon vor Ebay kriminell - jetzt hat sich durch das Internet die Absatzmöglichkeit in Richtung "International" vergrössert. Gleichzeitig bekommt man eben auch mal prima Marken aus irgendeinem Teil der Welt angeboten, die man sonst wegen der Entfernung zum mutmaßlichen Ladengeschäft nie gesehen hätte.

So wie sich einer eben nicht von einem falschen Luftbrückenstempel in´s Bockshorn jagen lässt, erkennt ein anderer eben die Fallstricke in seinem Sammelgebiet.
Was gutes hat immer seinen Preis, wenn es diesen nicht erreicht hat es wohl einen guten Grund. Ich hab noch nie erlebt das eine Briefmarkenposition so populär geworden ist, wie dieser bekloppte vorderseitig-suuuper-postfrische Wagner.
Schlimmer kann man sich da als Anbieter gar nicht der Lächerlichkeit preis geben.
Wovon man sich bei Ebay in der Regel verabschieden kann, sind meiner Meinung nach die traumhaften super Schnäppchen. Wenn es EINER sieht, sieht es höchstwahrscheinlich - und mindestens auch immer ein ZWEITER, der das "Risiko" mitgeht - und schwupps stimmt der Preis....

Im Ebay Markenpool kann man irgendwie immer etwas finden ( sei es ernsthaft eine seltene Marke, oder pure Unterhaltung ...) und Ebay hat auch immer geöffnet...

Ich persönlich kauf auch ganz gerne was dort ein, wenn der Anbieter kein verstecktes Bewertungsprofil hat, um seine tolle Ware mit Deckgeboten vor dem Schnäppchenjäger zu sichern, und wenn die Abbildung des objekts den heute üblichen grafischen standarts entspricht = Foto von vorne + hinten und schön groooooß , lesbare Befunde etc.
Das ist dann nämlich genau der Unterschied vom schummerigen Bahnhofstauschlokal zum vernünftigen Handel.

Niemand verschenkt etwas - wenn man sich das vor Augen hält, und dann seinen " 3 ,2 ,1 Gebotsetat" im Griff hat , gibts auch keine Tränen. :)

Fehldruck
28.10.2006, 01:24
manno Herr Geigle immernoch so Anti-ebay-drauf...:)

Die Dr.Dub Fälschungen gab es doch schon lange vor ebay...und ich behaupte mal , daß der blüm ige Fall immernoch alle ebay Mafiosi locker in Summe und Energie schlägt. Sie haben doch da beste Einblicke!?

Was unternimmt der Händlerverband bzw. BDPh gegen solche schon oft angesprochenen Angebote von z.B. MM
Es gab hier von BDPh Seite nicht mal ne Stellungnahme zur Forumfrage ob MM Mitglied im BDPh ist. Wie sieht es aus mit Blüm? War er Mitglied? Wie lange?
Warum veröffentlichen Händler (Sie auch?) Anzeigen in Zeitungen zu deutsch DBZ...wo ganz legal Nachzähngeräte, Nachgummierungen usw. angeboten werden? Da wird ganz offiziell zur Fälschung aufgerufen! Haben die Briefmarkenzeitschriften vor Ihren Annoncen eine BDPH Fälschungserklärungsdokumentation wie bei ebay geschaltet? und und und

Hier engagieren sich einige Sammler und schreiben in mühevoller Kleinarbeit ebay Fälschungsanbieter an, veröffentlichen dann nach ausbleibender Information hier im Forum...machen Meldung bei ebay....der BDPh watchdog löscht diverse Anbieter und Angebote bzw. organisiert gerade in Sindelfingen Diskussionsrunden mit ebay.

Ihre (vielleicht sogar) berechtigte Kritik ist in der vorgetragenen Art und Weise nicht hilfreich, da sie eine unverrückbare Tatsache in Frage stellt. ebay ist da!!! und Millionen von Sammlern haben trotz diverser Ecken und Kanten Spaß daran gefunden.
Indem Sie den Spaß versäuern, werden Sie weder ebay Umsatz noch Fälscher reduzieren sondern bewirken, daß Ihre Kritik als Besserwisserei rechts reingeht und links rausgeht. Also ganz offen und ehrlich gesagt: Ich muß bei Ihren Sätzen immer an die Maschinenstürmer Englands in grauen Vorzeiten denken. Die dachten ja, wenn Sie die Maschinen zerstörten, behielten Sie Ihre Jobs und bekämen mehr Geld. Ich hoffe, daß Sie dieses Problem nicht haben und selbst wenn , wäre diese Problemlösung wohl verkehrt.

Ich weiß nicht, in wieweit Sie bereits bei der BDPh ebayFälschungsbekämpfung im Untergrund mitarbeiten. Ich würde es toll finden, wenn Sie Ihre Energie und Ihr unbestrittenes Fachwissen dort einbringen. Haifische wird es auch dann noch geben, aber vielleicht kleinere und weniger ...vielleicht fallen auch nur die Haifisch-Ohrensessel weg ...wie zu Ihren geliebten vor ebay Zeiten.:)

Einer der Dank Alando...und später ebay wieder zum Sammeln gefunden hat.:)

Fehldruck

*MGS*
29.10.2006, 00:46
DANKE !!! FEHLDRUCK !!!! DANKE !!!

Mir geht es ebenso, insbesondere mit gewissen Äußerungen des Herrn Geigle.

1867
29.10.2006, 05:29
Sehr geehrter Herr Geigle.

Was sollten wir ihrer Ansicht nach tun?
Ebay komplett boykottieren, vernachlässigen, verachten?
Wir geben Tips und Hinweise um den Sammlern eine Hilfestellung an die
Hand zu geben und wer fit genug ist, bzw. sich nicht scheut auch mal
ne dämliche Frage zu stellen, der kommt her und macht hier mit. :)
(Für mich selbst nehme ich auch nicht in Anspruch, dass immer alles klar
verständlich und richtig ist, in meinen Aussagen.)
Was bei Ebay abläuft, geht uns nix an ... sollte man denken.
Aber da es genau das nicht ist, kümmern wir uns drum, so gut wir können.
Und deswegen müssen wir uns nicht entschuldigen, uns keiner Kritik aussetzen
und letztendlich nicht ungerechtfertigterweise als ... naja ich habs gelöscht.

Drauf rumhauen kann jeder, besser machen es die wenigsten ...

Was ich im übrigen in ihrem obigen Posting editiert habe, war ein
Schnellschuss ihrerseits, gegen etliche ehrbare Sammler, die verschiedene
Vereinsabende besuchen, um neue Gebietsfelder zu entdecken.
(Sicher sind auch Schurken dabei.)
Sie sollten nicht vergessen, dass die Philatelie nicht nur aus Lug und Betrug
besteht, sondern das es auch Vereine gibt, da bringen einige Leute erst
nicht mal was zum Tauschen mit, sie wollen beisammen sein!, kennen sich
seit Jahrzehnten, einer weiß, was dem anderen fehlt usw.
Da gibt es Erfahrungsaustausch ohne Ende ... dort wird Wissen ausgetauscht,
ohne das eine Marke auf dem Tisch liegen muß.

Sie sind Berufsphilatelist, soweit ich das aus der Erinnerung raus weiß.
Aber:
Das ist ein gut Stück Philatelie, welches sie vermutlich niemals verstehen.
In die Sammlerschaft können sie sich nicht richtig hinein versetzen.
Ganz klar, Ebay ist Konkurenz ohne Ende und Geschäft ist nu mal Geschäft.
Sie sollten diese Worte mal ganz klar und sachlich überdenken und sie werden
merken, selbst in diesen Worten steckt unmissverständlich böses drin ....
Beste Grüße ...

Udo Korte
29.10.2006, 12:33
Was ich im übrigen in ihrem obigen Posting editiert habe, war ein Schnellschuss ihrerseits, gegen etliche ehrbare Sammler, die verschiedene
Vereinsabende besuchen, um neue Gebietsfelder zu entdecken.
(Sicher sind auch Schurken dabei.)

In einem flüssigen Diskussionstrang einen Sinnzusammenhang bzw zu editieren, finde ich nicht gut. Ich habe in dem Beitrag weder den "Tauschtag" als solchen von Christian E. Geigle angegriffen gesehen, noch die Besucher. Es geht ja um die kriminelle Verlagerung von lokaler Örtlichkeit in bequeme Virtualtität der Datenwelt und da fand ich das "Schreckensbild" einer schummerigen Bahnhofsgaststätte schon sehr schön passend.

Einem Berufsphilatelisten eine Motivation aus einer anderern Richtung heraus zu unterstellen als einem Sammler ist meiner Meinung nach destruktiv und von selber Güte wie der editierte Teil.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

Christian E. Geigle
29.10.2006, 12:57
Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

Ich auch.

CEG, der weiß, daß Blüm im Vergleich zu e*** nur ein ganz kleines Licht ist :cool: .

deckelmouk
29.10.2006, 17:16
Sehr geehrter Herr Geigle,

kneifen is nich! :D Es wurde hier schon an anderer Stelle geschrieben, eBay macht das Problem der Fälschungen/Verfälschungen sichtbar, ist aber nicht die Ursache. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Fälschungen zum Schaden der Sammler gibt es seit 1862. Die klassischen Fälschungen werden mittlerweile gesammelt, die modernen Computerrepros sind der Fluch unserer Zeit.

Wer in Sindelfingen bei der Podiumsdiskussion dabei war, hat mitbekommen, dass eBay sich der Problematik durchaus bewusst ist, aber die Expertise einfach nicht hat, um alle Fälschungen von der Plattform zu verbannen. Es werden aber in naher Zukunft Massnahmen eingeführt, die das Thema vielleicht nicht endgültig klären, aber es für den Käufer transparenter machen (mehr dazu in einem eigenen Umfragethread). Das ist mehr, als von Auktionshäuser verlangt und geboten wird.

Eine letzte Anmerkung: Es ist unmöglich, anhand eines Scans eine Marke zu prüfen. Muss ich Ihnen als Prüfer nicht erklären. Aber man kann durchaus Fälschungsmerkmale erkennen. Das erfordert aber enormes Wissen und Vergleichsmaterial.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Fehldruck
29.10.2006, 18:51
Schweigen werte ich hier mal als Zustimmung Herr Geigle :) und freue mich auf weniger ebayPauschalrundumschlagkritik von Ihnen.

Blüm war ein Haifisch und im ebay Becken tummeln sich noch viel zu viele Haifische. So könnte ich Ihnen gedanklich folgen. ebay mit Blüm im Bereich Fälschungsverkauf gleichzustellen, ist für mich leider immernoch-Thema verfehlt-.:confused:

Fehldruck

Aleks
29.10.2006, 21:46
Ich schlage vor den Händler und den Käufer der Saarmarke auf diese Ausführungen hinzuweisen. Dann kann man ja mal die Reaktion abwarten.

Mike

reichswolf
30.10.2006, 20:01
Hi @Aleks,
ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen und den Käufer auf diesen Thread hingewiesen. Heute kam die Antwort:

"Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Inzwischen wurde der Artikel von ebay entfernt. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Verkäufer diese Marke nun nicht verkauft (zumindest nicht mehr über ebay).
Falls sich noch Neuigkeiten ergeben, werde ich Sie natürlich darüber informieren.
Auf alle Fälle nochmals vielen Dank. "

Mal sehen, ob sich da noch was tut. Augen auf, Saar-Sammler!!
Beste Grüße vom
reichswolf

Aleks
30.10.2006, 20:06
Dann hat er aber viel seltsamerweise gleichlautende Post bekommen:D
Der Verkäufer hat sich noch nicht geäußert....:(

Mike

Siegfried Spiegel
11.10.2009, 09:05
Frage an alle:

Wieviel Fehler sind in diesem Ebay-Angebot enthalten ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140351047439&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Viel Spass bei der Lösung des Rätsels !

drmoeller_neuss
11.10.2009, 10:56
Frage an alle:

Wieviel Fehler sind in diesem Ebay-Angebot enthalten ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140351047439&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Viel Spass bei der Lösung des Rätsels !

Das gehört eher in die Rubrik "Lachen mit Ebay" (die man eigentlich in "Weinen mit Ebay" umbenennen sollte).

Natürlich gilt immer noch das Adenauer-Zitat "Allen Dingen hat der liebe Gott Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht", aber ich glaube, hier wird keiner mit der Klage auf Erfüllung vor Gericht durchkommen. Die Diskrepanz zwischen dem Scan und der Beschreibung ist mehr als eindeutig.
Wenn der Verkäufer betrügen wollte, dann hätten wir im Angebot nur den üblichen fingernagelgroßen, mit der Handylinse aufgenommenen verschwommenen Farbklecks gesehen.

Siegfried Spiegel
02.01.2010, 18:05
Ein großer Ebay-Altdeutschlandhändler stößt bei Helgolandangeboten öfters an seine philatelistischen Grenzen. Im Zweifelsfall echt, heißt anscheinend das Motto.
Hier ein Hamburger Neudruck mit Falschstempel DE 14 ohne Jahreszahl, er aber will eine echte 7xa erkannt haben. :(

http://cgi.ebay.de/Helgoland-Mi-Nr-7xa-gest-Topstueck-350-Euro_W0QQitemZ280445222855QQcmdZViewItemQQptZBrief marke?hash=item414bd67fc7

deckelmouk
02.01.2010, 19:39
Hallo Siegfried,

nicht nur bei der Marke - ich habe schon meine Liste mit ND-Meldungen des Anbieters abgearbeitet. In der Regel beendet er innerhalb von 24 Stunden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Gerhard
02.01.2010, 21:21
Schönen guten Abend,

Küstrow ist zwar nicht DER Experte, aber er reagiert immer flott auf Nachrichten, in dehnen er daneben lag.

Finde, das ist ok so im Gegensatz zu vielen beratungsresitenten Anbietern.

Die meisten Angebote von Ihm sind aber meiner Meinung nach ok.

Liebe Grüße,

Gerhard

P.s.: Der Anbieter kauft regelmässig auf Auktionen Sammlungen auf und teilt Sie in Einzelose auf, habe Ihn selber als fäiren und kompetenten Partner erlebt, wollte ich einfach nur mal loswerden :-)

helgophil
02.01.2010, 22:31
Ich hatte vor einiger Zeit eine Datenbank mit der Überschrift "Bei EBAY mit Erfolg verkaufte AD-Fälschungen" begonnen.

Einsamer Spitzenreiter: KUESTROW

Gesamtschaden einige Tausend EURO.
Wie gesagt: Alles nicht gestoppte 'erfolgreiche' Auktionen.

Helgoland-ND übrigens immer gerne dabei. Scheint sich zu lohnen ... :)

deckelmouk
02.01.2010, 23:58
@helgophil:

Bitte keine Antwort - aber wer nichts meldet, der braucht keine Statistiken zu führen. Dann führt die BDPh - eBay-Kooperation zu nichts. Aber die Diskussion haben wir oft genung geführt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

helgophil
03.01.2010, 09:25
@Deckelmouk

Der kleine Unterschied ist:

Die Fälschungsbekämpfung dackelt immer brav bei KUESTROW hinterher und ermahnt ihn, doch bitte keine Fälschungen anzubieten.
Sozusagen: 'Betrugsversuchsvereitelung'

Ich kann mit meiner Datenbank KUESTROW nachweisen, daß er viele AD-Fälschungen verkauft hat. Zumindest wurden diese EBAY-Auktionen bis zum 'bitteren' Ende durchgeführt.

Einige Beispiele:

Billige Farbe (a) als teure:
EBAY 280327359940 .. angebliche Baden 15c (77,15 EURO)

Ganzfälschung
EBAY 270402715212 .. Braunschweig 2 (254,80 EURO)

Ganzfälschung
EBAY 130305073319 .. Bremen (445,00 EURO)

ND/Ganzfälschung
EBAY 270394029272 .. Angebliche Hamburg 8a (76,64 EURO)

Unprüfbare Hannover 20 (knappe Ränder) ... mehrmals

11 x Helgoland ND ... Gesamt ca. 350 EURO

EBAY 280327399536 .. angebliche Lübeck 2 (203,00 EURO) -> Lübeck 7

usw, usw ... Oldenburg, Preussen, Sachsen, sogar Württemberg

helgophil

Siegfried Spiegel
03.01.2010, 11:13
Falls Küstrow Sammlungen aufkauft und bei Ebay auflöst ist das ja soweit in Ordnung.
Nur sollte er als gewerblicher Händler mit entsprechender Sorgfalt vorgehen und mit ausreichend Kenntnissen ausgestattet sein. Ich weiß, daß er in entsprechenden Fachforen regelmäßig mitliest, nur lesen allein genügt nicht, man sollte es auch kapieren!
Es geht halt nicht immer gut, wenn man mittelmäßige Sammlungen aufkauft und alles "TOP !!!!" weiterverkaufen will.

Gerhard
03.01.2010, 19:45
Vielen Dank für die Aufklärung,

so genau habe ich das selber nicht verfolgt.

Weiß nun bescheid und denke mir meinen Teil zu einigen Auktionen des Anbieters.

Mfg,

Gerhard

kuestrow1
04.01.2010, 09:54
Eigentlich habe ich keine Zeit in Foren zu schreiben aber wie Herr Spiegel schon richtig schreibt lese ich ab und zu in gewissen Foren mit. In diesen Fall wurde ich von einigen Briefmarkenhändlern auf dieses Thema aufmerksam gemacht.
Herr Spiegel, ich verkaufe nicht nur Helgoland Marken. Ich weiß dieses ist ihr Steckenpferd. Mein Gebiet ist ganz Altdeutschland, das deutsche Reich, die Kolonien usw. Leider schleichen sich da Fehler ein, mann kann nicht alles wissen. Dies soll natürlich keine Rechtfertigung für falsch beschriebene Artikel sein. Mit Absicht geschieht dies nicht. Wie Herr Böttger (vielen Dank für ihre mail) oben schon richtig schreibt reagiere ich zeitnah auf Hinweise. Die betreffende Helgoland Nr. 7 ist schon längst von mir gelöscht worden. Die anderen zwei Helgolandmarken wurden von mir berichtigt.
Das traurige an der sache ist, das längst verschollen geklaubte Wichtigtuer wieder auferstehen.:eek:
@helgophil
ich dachte Du bist in diesen Forum schon längst gesperrt.
Unvergessen deine endlosen und sinnlosen Disskusionen mit Herrn Kraft (den wirklichen Experten von Briefmarken).
Wie oft hast Du Marken von mir bemängelt und sie kamen dann als echt geprüft vom Bundesprüfer zurück.:mad:
Du hast so wenig Ahnung von Briefmarken wie meine Hunde, nur bellen kannst Du lauter.

helgophil
04.01.2010, 10:36
@KUESTROW1

Ich habe Deine Auktionen mit Text + Bildern gespeichert.
Das geht nicht verloren.

Eines Deiner Meisterstücke: (Ganzfälschung + Signaturfälschung)

EBAY 130305073319

15.05.2009 .. 7 Gebote - 445,- EURO

Text Verkäufer Küstrow: geprüft + "RRR"

kuestrow1
04.01.2010, 11:00
Der Verkauf dieser Marke kam nie zustande weil ich kurz vor Auktionsende angeschrieben wurde, nur so als Info.

kuestrow1
04.01.2010, 11:03
Übrigens wer gibt dir das Recht mein Eigentum zu speichern und zu veröffentlichen?

bayern klassisch
04.01.2010, 11:03
Hallo,

was mich mal interessieren würde: Was passierte dann mit der Marke?

Liebe Grüsse von bayern klassisch

helgophil
04.01.2010, 14:11
Zitat 'Bayern klassisch':

"was mich mal interessieren würde: Was passierte dann mit der Marke?"

@KUESTROW

Ich hab noch viele weitere 'erfolgreiche' EBAY-Auktionen wie zuvor von Dir zu bieten. Und das nur Altdeutschland, und auch nur ein kurzer Zeitraum.

Wie wär's damit:

Ganzfälschung Oldenburg 1

EBAY 280337444077 ... Verkäufer: Kuestrow ... 18 Gebote - Preis: 121,-

deckelmouk
04.01.2010, 14:32
@helgophil:

Bitte setze Dich mit @kuestrow1 per PN auseinander. Das Forum ist nicht dazu da, eine Privatfehde auszutragen. Und danach sieht es m.E. ganz eindeutig aus.

helgophil
05.01.2010, 10:30
@

Als ich vor einigen Jahren anfing AD zu sammeln habe ich mich sehr über Fälschungsangebote, wo auch immer, empört.
Mittlerweile ist mir das ziemlich egal. :o

Man 'entwickelt' sich eben weiter ...

Letztendlich ist jeder, der eine Fälschung kauft, ein Konkurrent weniger bei der nächsten Auktion.

helgophil

PS.: Wie sagte mir am Anfang meiner Sammelei ein älterer Sammler, seines Zeichens BPP-Prüfer:

"Briefmarkensammeln verdirbt den Charakter." Tja ... :rolleyes:

deckelmouk
17.01.2010, 20:12
Momentan wird die angehängte NDP-Halbierung bei eBay angeboten - von einem "alten Bekannten". Postseitig waren m.W. Halbierungen nicht erlaubt. In der Regel gab es keine Notwendigkeit dafür. Kann einer der NDP-Spezialisten bitte einen Blick riskieren und mir sagen, ob das eine Stempelfälschung ist?

Vielen Dank!

Beste Sammlergrüsse!

Lars

NDP-Sammler
17.01.2010, 21:28
In aller Kürze, da ich momentan nicht viel Zeit habe:
Die Marke ist wahrscheinlich auf das Briefstück/Stempel montiert - Stempelübergänge stimmen m.E. nicht.
Grüße
NDP-Sammler

bayern klassisch
17.01.2010, 21:38
... scheint mir auch eine "Heimarbeit" aus älterer Zeit zu sein, zumal von einem Mangel an 1/2 oder 1/4 Groschen Marken in der Hauptstadt nicht ausgegangen werden kann.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

deckelmouk
17.01.2010, 22:58
@ndp-sammler und @bayern-klassich:

Vielen Dank! Das Angebot wird kurzfristig verschwinden - hoffentlich der Anbieter auch...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

1867
18.01.2010, 18:07
Gut weggemacht!

Man beachte ganz besonders den Abstand zwischen dem P und dem
anschließendem Punkt. Sehr wahrscheinlich montiert.
Ein ähnliches P.E. in einem anderem Stempel zeigt da nicht so derbe Abstände.

Halbierungen sind ja immer gut und daher habe ich mal was rausgekramt
und wem das nicht reicht, der findet eine dritte Halbierung aus Kiel im
Henke Spezialkatalog. Von Halbierungen aus anderen Orten habe ich noch nichts
gehört.

Universum
01.05.2010, 15:16
absolutes Schnäppchen in Ebay zu ersteigern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140403117132&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

E.E.L.P-Luftpostmarke ,am 13.06.1912 in Offenbach abgestempelt. Der Fälscher hat nur übersehen,dass die Marke erst am 22.06.1912 verausgabt wurde...

sodrei
01.05.2010, 15:59
@universum
@alle,

ein weiterer Punkt für Fälschung/Verfälschung

Die 5 Pfg Germania REICHSPOST Marke wurde bereits im Jahr 1990 herausgegeben und war gültig bis 31.12.1902!!!

Dies macht den Beleg für noch verdächtiger. Offensichtlich hat der Fälscher nur geringe Kenntnisse auf diesem Gebiet!!

Beste Sammlergrüße sagt

sodrei/harald

lebenslauf
01.05.2010, 18:40
Die Karte ist ein Nachdruck, beide Marken sind falsch, auch die 5 Pf. Reichspost hat Linienzähnung.

Gruß Lebenslauf

Mein Sammelgebiet: Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.

abrixas
01.05.2010, 20:20
Fassen wir mal zusammen:

1. Es liegt noch kein Gebot vor
2. Das hat mit dem Thema "Ebay lässt Grüßen" wenig gemein.
3. Und wenn jemand so blöd ist, auf diesen "Beleg" zu bieten, dann ist ihm nicht zu helfen, denn unsere Vereine und Verbände können nicht mehr tun, und
4. gegen Beratungsresistenz gibt es kein Heilmittel!

Schuhe
13.06.2010, 23:21
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270588652294&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was kann man hiervon halten?
Schnäppchen oder teuer bezahltes Altpapier?

Gruß
Erich

Kontrollratjunkie
14.06.2010, 01:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270588652294&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was kann man hiervon halten?
Schnäppchen oder teuer bezahltes Altpapier?

Gruß
Erich

Entweder hat da jemand durch lockeres Mitbieten die Firma Ebay richtig reich gemacht oder ein Irrer
hat tatsächlich 3000 EUR für ein Buch mit ein bischen Kiloware ausgegeben :eek:.
Die angeblich besseren Marken sind auch kein Altpapier, sondern wertlose Drucke neuester Prägung.

Das Buch hat für mich den "Wert" einer Currywurst rot/weiss.....

Gruß
KJ

bapi
16.06.2010, 10:49
Hmm :D (http://gutscheinzauber.hostablog.de/).. halte auch nicht wirklich viel davon ;)

OlliG
17.06.2010, 12:54
Von der Currywurst hat man sicherlich mehr.

Schuhe
17.06.2010, 22:06
Hier ein weiteres Beispiel, dass sich das Sammeln fernöstlicher Briefmarken immernoch lohnt. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130397009055&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Eine Bewertung für den Verkäufer kam nie an. Die Marke beim Käufer wahrscheinlich ebesowenig, falls es tatsächlich eine echte Marke war.

deckelmouk
18.06.2010, 11:56
@schuhe:

So eine teure Marke von einem Anbieter ohne Bewertungen... Das wäre nicht das erste Mal, dass nur ein Bild einer seltenen Marke verkauft wird, nicht die Marken selber.

Bei dem folgenden Anbieter bei Delcampe hätte ich auch Bauchschmerzen: http://www.delcampe.net/seller_sales.php?language=E&nickname=andystamps - wirklich tolle und teure Stücke, aber bei einem Anbieter mit 4 Bewertungen muss man Wissen, ob man das Risiko eingehen will.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

el-zet
18.06.2010, 12:26
Bauchschmerzen? Mitglied seit 14.06., 4 Bewertungen von einem Mitglied, das seit 15.6. Mitglied ist, und stellt am 17.06. Weltraritäten mit einem Tag Laufzeit ein?

Aleks
18.06.2010, 13:51
Auktionsende am 17.6. 0:31
Beurteilung am 17.6. 15:17
laut Beurteilung "innerhalb von 2 Tagen erhalten" - stimmt ja... war sogar nur ein 2/3 Tag.

Da muss die englische Post aber genial schnell sein...:cool:

Aleks

Michael D
18.06.2010, 14:24
Hallo,

der Account ist mittlerweile gesperrt.
Gibt es bei Delcampe auch einen watchdog, an den man sich wenden kann ?

Viele Grüße
Michael

1867
18.06.2010, 14:46
Na klar, nenn ihn einfach "watchdog".
Das fleißige Kerlchen rennt auch überall rum ... nirgends ist man sicher ... ;)

deckelmouk
18.06.2010, 14:51
Hallo Michael,

ein paar Forenmitgliedern haben Moderatorenrechte, ausserdem funktioniert die direkte Meldung an Delcampe ganz gut.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Fortune
24.06.2010, 21:58
Bei einem Mülheimer Auktionator im "Angebot".

Los 5553, Hochinflation, gest. Partie der Aufdruckwerte, meist in Einheiten. Dabei u.a. Nr. 307 u. 309B vielfach, alles ungeprüft. Der Mi. für echt beträgt 100.000,-, wir gehen jedoch bei unserem Ausruf davon aus, daß die Stempel falsch sind. Ausruf 300,- Euro

Das sowas als Briefmarken angeboten wird, ist schon dreist in meinen Augen, "falsch" gestempeltes Altpapier wäre wohl die richtige Beschreibung.
Auch das "suggerieren" von "der Mi. für echt beträgt 100.000,-" ist nicht schlecht, was ist der Mi.? und 100.000,- (Türk. Lira, Rubel oder RM?)

Für solche Angebote sollte es eine eigene Einteilung geben.
Vergleich- oder Referenzsammlung von Fälschungen.

Meine Meinung
Der Fortune

wuerttemberger
25.06.2010, 17:07
Für solche Angebote sollte es eine eigene Einteilung geben.
Vergleich- oder Referenzsammlung von Fälschungen.

Meine ganz persönliche Einteilung: Papiercontainer, Ofen, Kompost. Vorher meinetwegen noch dokumentieren. Nur so kann man diesen Müll langsam wieder aus dem Kreislauf herausziehen.

Gruß

wuerttemberger

PS. Ich werfe erkennbare Fälschungen tatsächlich weg!

deckelmouk
25.06.2010, 18:35
Mittlerweile sind "Winter"-Fälschungen zu Auktionsware geworden. Gut, waren sie vor 25 Jahren auch schon, wenn auch unerkannt. Grandios wird die Sammlerverarsche, wenn bei eBay Farbkopien/Farbdrucke als "Winterfälschungen" angeboten werden. So wurden die Primitivfälschungen DR 909/910 bei eBay bezeichnet. Der schwachbrüstige Versuch, wertloses Papier zu adeln.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Jurek
26.06.2010, 07:06
Winter-Fälschungen heute und in der Zukunft.

Da Herr P. Winter sich inzw. einen Namen (auch international) gemacht hat, wird es wohl (?) so sein wie mit den meisten ‚Künstlern’ … wenn sie die Weltbühne verlassen, dann werden die Stücke gewissen Wert bekommen und womöglich auch von Prüfern im BPP geprüft werden. Das gibt es doch mit allen anderen auch, ob die Zschopauer-Fälschungen, oder die Propagandafälschungen von W. Kleine & Co.
Jeder „Kujau“ mit Namen, bringt was mal raus, was erst viel später hoch gehandelt wird… :D
Denk' ich mir :rolleyes:

Gruß!

deckelmouk
26.06.2010, 10:04
@jurek:

Nein, das glaub ich nicht. Das ist und bleibt Massenware. Das heisst nicht, dass man diese Fälschungen nicht sammeln und dokumentieren kann. In einer traditionellen Sammlung würde ich sie unter dem Kapitel "Fälschungen" erwarten. Die von Dir angesprochenen Fälschungen sind sehr selten, da würde ich die Namen Fouré oder Sperati mit ins Spiel bringen. Da haben wir Stücke, die aktiv gesammelt und hoch gehandelt werden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Jurek
26.06.2010, 11:31
Ja, das ist u. a. durchaus auch ein Argument, wie viele Stücke davon gab/gibt.
Nur wie viele Stücke gab es von den legendären Fälschern zur Lebzeit dieser Fälscher?
Zeitfaktor verändert so manches, wie es mir scheint ...... :cool:

Ein anderes Argument wäre wohl der, dass die legendären Fälscher das wirklich oft auch in den postalischen Weg gebracht haben. Auch die 1970 in BRD aufgetauchte Lenin-Marke, wird zwar im MICHEL-Spezial als Info aufgenommen aber nicht katalogisiert/bewertet… Wer weiß von wem diese stammt! Dazu wird sich wohl keiner freiwillig melden, da dafür würde er ins Gefängnis wandern, wenn es nicht verjährt wäre…
Und die damaligen Fälschungen auch zum Schaden der Sammler, wurden eben auch als ECHT ausgegeben.
Herr Winter hat wenigstens den Anstand mikroskopisch kleine Hinweise auf seinen Reproduktionen zu drucken. :o

Dennoch wenn, dann wären so nebenbei m.E. auch seine so manche Stücke in der Spezialsammlung von Interesse. Denn es gibt Fälschungen von Winter auch noch! :eek: :D

Schönes WE! ;)

deckelmouk
26.06.2010, 12:00
@jurek:

Die Lenin- oder die Nitribitt-Marken auf Brief sind selten (wobei nicht unbedingt wertvoll). Ich sehe diese Fälschungen als "Fälschungen zum Schaden der Post" an. Das ist qualitativ ein gewaltiger Unterschied als Fälschungen zum Schaden der Sammler, die es tausendfach gibt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Jurek
26.06.2010, 18:51
Danke für das Info.
Sicher gibt es dann Unterschiede…, aber solche Fälschung zum Schaden der Post auf einem Beleg, womöglich zusammen mit einer echten Marke, echter Entwertung und echt gelaufen, das wäre mal schon was! Aber diese Leninmarke habe ich noch nie im Angebot (bes. auf einem Beleg) gesehen.
Allerlei solche „Sonderlichkeiten“ wären sicher interessant – genauso wie einst die Kriegspropagandamarken zum Schaden der Post, die heute viel wert sind.
Wer Briefmarken ernsthaft sammelt, wird sich auch sicher für diese Art echt gelaufene Fälschungen interessieren, wie ich meine… (zumindest als Spezialsammler würde ich so was für meine Sammlung suchen).
Interessant, dass obwohl auch echt gelaufene Stücke auf Belegen davon (Lenin) geben soll (?), habe ich noch nie so ein Angebot bei Auktionen noch wo gesehen, noch wird das auch wie bewertet …… Hat jemand von euch so was auf einem echt gelaufenen Beleg?

Danke und beste Grüße aus dem Süden!
Jurek

P.S.:
Auch wenn das damit nix zutun hat: Ich habe Belege mit Schilling und Euromarke auf einem Beleg, was so nebenbei bemerkt, auch nur rel. kurze Zeit hier in Österr. gab. Und ich finde so was und ähnliches (ob echt oder nicht, ob zum Schaden der Sammler oder der Post - wenn echt gelaufen) interessant so was. …

Schuhe
26.06.2010, 23:17
Hier wird das "Briefmarkentauschen" wörtlich genommen:
Tauschgeschäft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120587867217&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Man achte auch hierrauf:
"Bei Barkauf-Kostenloser Versand."
Etwas weiter oben folgendes:
"Versand: Selbstabholung"

Ein sehr kurioses Angebot !

deckelmouk
27.06.2010, 03:07
@jurek:

Ich habe Kopien zu den Leninbriefmarken im Archiv der Bundesstelle Fälschungsbekämpfung gesehen. Der Fall liegt mir aber nicht vor. Ich werde gerne bei meinem nächsten Besuch in Bonn einen Blick darauf werfen. Dann kann ich Dir hoffentlich mehr mitteilen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Universum
27.06.2010, 08:40
Danke für das Info.

Interessant, dass obwohl auch echt gelaufene Stücke auf Belegen davon (Lenin) geben soll (?), habe ich noch nie so ein Angebot bei Auktionen noch wo gesehen, noch wird das auch wie bewertet …… Hat jemand von euch so was auf einem echt gelaufenen Beleg?

Danke und beste Grüße aus dem Süden!
Jurek

Es gibt sie:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lothauktionen.de/lose/3168.jpg&imgrefurl=http://www.lothauktionen.de/bund_el.html&usg=__LXVgtUjPB5KDlQQwH3a_uYGqODA=&h=316&w=450&sz=23&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=ndHA2ci6Z1zz7M:&tbnh=89&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3DLenin%2BMarke%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa %3DN%26rlz%3D1R1GCNV_de___DE356%26tbs%3Disch:1

Jurek
27.06.2010, 11:29
DANKE Lars und @Universum! :)

deckelmouk
27.06.2010, 12:07
@schuhe:

So ein Angebot hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen... Wobei die Dame bei der Preisvorstellung sehr realitätsfremd ist. Oder Sie einen Katalog von 1980 hat.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

deckelmouk
30.06.2010, 06:51
Unter dem Titel "Grundstocksammlung" wurde vor ein paar Tagen eine Altdeutschlandsammlung bei eBay angeboten. Dabei waren alle teuren Werte billige Nachdrucke, erkennbar an den grellen Farbe. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein Sammler jahrelang Marken bei eBay gekauft hat und dabei nur die Lücken gestopft hat. Es lohnt sich also, gerade bei Sammlungen genau hinzusehen. Sonst ist das Album das beste, was man kauft...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

usul3
30.06.2010, 08:29
Wieso eigentlich bei Ebay eingekauft? Der Versandhandel wie z.B die männliche Edelmetallhenne haben dieses Buntpapier in Massen auf den Markt geworfen.
MfG Lars

deckelmouk
30.06.2010, 10:14
@usul:

Das mit dem Einkauf bei eBay war eine Vermutung meinerseits. Wer bei eBay verkauft, hat in der Regel auch Erfahrungen beim Einkauf. Aber es muss in der Tat nicht zwingend so sein. Flohmärkte sind anscheinend auch ein gutes Pflaster für diese Fälschungen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Aleks
13.07.2010, 19:13
Wer bei eBay verkauft, als Auktionshaus auftritt und dann noch eine Echtheitsgarantie abgibt, der sollte sich seiner Sache wirklich sicher sein.
Hier stolpert aber jemand mächtig über das Ziel hinaus... (http://cgi.ebay.de/Stadtpost-Zarki-Nr-5-/200494919004?cmd=ViewItem&pt=Briefmarke&hash=item2eae6dad5c)
17853
Dazu einige Erklärungen im Forum (http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=6075).
Lustig ist dann auch, dass es schon in den ersten Stunden der Auktionen dieses Anbieters einen Bieter gibt, der auf ca. 30 Auktionen des Anbieters bietet. Das muss ja ein sehr guter Kunde sein...:cool:

Aleks

Udo Korte
13.07.2010, 19:42
Ja, eine erstaunliche Entwicklung. Wer einen solchen Käufer hat, hat ja quasi und exclusiv die Mutter aller Kunden ! (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=200492829320&aid=s***e&eu=i6vMdJN3rNu1%2BlSzcJXnsu9mWz%2BuocS4&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink )

saeckingen
13.07.2010, 20:33
@Aleks

Wer Marken anbietet, die
Pfalzdünn sind, der wird wohl keine falsche Zarki von einer echte unterscheiden können. :D