PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phila Historica, Deutsches Reich Band 2

Oliver24MS
14.10.2006, 22:55
Hallo an alle,

eines meiner Sammelgebiete sind Stempel des 3. Reiches.

Hierzu gibt es ja von Phila Historica den Band 1, Deutsches Reich, Sonder- und Werbestempel 1887 - 1945, Ausgabe 1997/98. Diesen Band 1 konnte ich mir auch schon einmal ausleihen.

Band 2, der, soweit ich gehört habe, die Maschinenstempel enthalten soll, konnte ich noch nirgendwo finden. :(

Hat jemand von Ihnen eine Idee, wo ich diesen Band einmal bekommen kann, um eine vollständige Übersicht über dieses Gebiet zu erhalten?

Herzlichen Dank bereits im Voraus!!!

Coki
15.10.2006, 10:44
Moin Moin

Meines Wissens nach ist der nie erschienen. Ich habe auch nur den mit den Sonder- und Werbestempel.

Gruss,

Coki

Oliver24MS
15.10.2006, 10:56
Der müsste aber erschienen sein, zumindest wurden im vergangenen Jahr einmal zwei Bände Deutsches Reich Phila Historica von 1997 bei Felzmann versteigert

wuerttemberger
15.10.2006, 11:06
Der müsste aber erschienen sein, zumindest wurden im vergangenen Jahr einmal zwei Bände Deutsches Reich Phila Historica von 1997 bei Felzmann versteigert

http://www.google.com/search?hl=de&q=%22phila+historica%22&btnG=Suche&lr= :D

Außerdem gibt es philatelistische Bibliotheken in Hamburg und München, die beide übers Netz zu erreichen sind.... ;)

Gruß

wuerttemberger

Coki
15.10.2006, 12:46
Super Antworten *top* ;)

Das was bei Google angegeben wird sind der DDR oder der Bund Werbestempel Katalog. Und meines Wissens haben die Phila Bibliotheken nicht den DR Maschinen Katalog.
Ich hatte alle Phila Historicas mir seit Ende '94 gekauft und bin mir sehr sicher das dieser Katalog leider nicht mehr Erschienen ist (genauso wie die Ergänzungsbände für den Ordnerkatalog).

Gruss,

Coki

wuerttemberger
15.10.2006, 18:25
Super Antworten *top* ;)

Das was bei Google angegeben wird sind der DDR oder der Bund Werbestempel Katalog. Und meines Wissens haben die Phila Bibliotheken nicht den DR Maschinen Katalog.
Ich hatte alle Phila Historicas mir seit Ende '94 gekauft und bin mir sehr sicher das dieser Katalog leider nicht mehr Erschienen ist (genauso wie die Ergänzungsbände für den Ordnerkatalog).

Gruss,

Coki

Asche auf mein Haupt. :o Ich war so auf die Maschinenstempel fixiert, dass ich den Zeitraum glatt übersehen habe. DDR gibt es, aber Deutsches Reich habe ich auch nicht gefunden :(

Nix für ungut

Gruß

wuerttemberger

PS. @Coki Ich finde es gut, dass Du so gelassen reagierst. Danke!

bernhard
18.10.2006, 06:51
Es gibt ihn, denn ich habe ihn.

Band 2, Maschinen-Werbestempel bis 1945.

Coki
19.10.2006, 08:52
Ok, in dem Fall gilt *Asche auf mein Haupt* :D

Gruss,

Coki

ralph
19.10.2006, 09:18
Hier wird deraritg viel Asche auf diverse Häupter gestreut, dass ich die Moderatoren bitten möchte, diese Diskussion staubdicht zu schließen, da sonst massive Hust-Anfälle bei allen Nutzern zu befürchten sind. :D :) :D :p :D

Oliver24MS
25.10.2006, 00:23
Liebe Mitphilatelisten,

wie mir dankenswerterweise mitgeteilt wurde, existiert der Band 2 des Katalogs Stempel des Deutschen Reichs (Maschinenwerbe- und Serienstempel) der Phila Historica GmbH nicht nur, sondern es gibt ihn sogar in der Philatlistischen Bibliothek Hamburg zur vollkommen unproblematischen Ausleihe.

Ich hoffe, diese Info dient weiteren Interessierten und Sammlern in diesem Bereich, ich habe selbst recht lange danach gesucht und der Bestand der Bibliothek ist erst ab den Neuerwerbungen des Jahres 2003 einsehbar.

Viele Grüße
Oliver