PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter ohne Selbstklebende ??

spessart
25.10.2003, 12:10
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die Selbstklebenden, also
- die Markenheftchen mit den 45ern und den 55ern SWK,
- die 500er Rollen mit den 55ern SWK,
- die 100er Rollen mit dem Motiv "Kölner Dom" und
- die Markenheftchen "Rosengruß"
vom Schalter zurückgezogen wurden und die Restbestände zurückzuschicken waren.

Ist da etwas dran?

Nimmt die Post nun die Selbstklebenden komplett aus dem Programm?

Wer hat diesbezüglich etwas mitbekommen?

spessart

Michael
25.10.2003, 21:33
... unter diesem Titel gab es Ende September eine kurze Notiz in der DBZ. Dort ging es darum, dass zurzeit keine Neuausgabe "Selbstklebend von der Rolle" einer ganz bestimmten Marke geben solle. Jedoch nicht darum, dass die Ausgaben ganz verschwinden sollen.
Mehr habe ich in der letzten Zeit zu diesem Thema nicht mit bekommen.

Kjell
26.10.2003, 13:04
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Die Dinger laufen sehr gut und sind bei den Kunden beliebt. Warum rauswerfen? Ich denke, dass das ein Gerücht ist, oder es um ein Ersetzen des Materials geht.

CU
Kjell

katze52
19.11.2003, 16:55
Hallo spessart,

es ist tatsächlich so, dass Postfilialen, auxch in Grosstädten, so gut wie nie selbstklebende Marken vorrätig haben. Bei Nachfrage wird erklärt, dass diese Marken zu viel Aufwand erfordern (sprich beim Zählen der Restmenge zum Abrechnen). Man verweist dezent an die Abt. Philatelie der Deutschen Post. Tatsächlich kann man dort jede Menge, auch als Monatsabo beziehen,was für Geschäftstreibende mitunter von Vorteil ist. Ich hatte erst selbst 150 Briefmarken abzulecken...kein Vergnügen.

Grüsse
katze52

ThomaS
19.11.2003, 18:42
Hallo,

beim Hauptpostamt in Hannover habe ich letzte Woche versucht eine größere Menge Selbstklebemarken (100er Rolle 55C, Businessbogen 144C) für's Büro zu kaufen. Ich wurde darauf hingewiesem, dass diese am Schalter nicht verkauft werden, sondern nur zu den betreffenden Öffnungszeiten am Philatelieschalter gekauft werden können. Mein Kinnlade ging herunter und es hat zwei weitere Anläufe gebraucht, bis der Philatelieschalter endlich einmal offen und wir wieder Frankaturmarken für's Büro hatten. Traurig aber wahr ...

mfg,
ThomaS