Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Locals - jemand mit USA-Spezialkatalog?
Hallo,
mein normaler Michel schweigt sich anscheinend über die abgebildeten Marken aus, hilft der USA-Spezialkatalog vielleicht weiter?
Die interessante Geschichte der linken Marke kann ich zwar im Internet finden, aber keine Stelle, wo sie zum Verkauf angeboten wird, und damit auch keinen Wert ... vielleicht ist sie ja wertlos :)
Vielen Dank und viele Grüsse
Karl-Erich
Ich habe die Frage mal im US-Forum von ebay gestellt, sollte dort jemand antworten werde ich die betreffenden Antworten hier posten.
Karl-Erich,
wie gestern versprochen, sobald ich was erfahren werde ich es hier posten.
Hier die Antworten die ich bekam:
Katalognummern (SCOTT): (Marken von links nach rechts…
Bicycle mail 12L1
Union square 141L1
Red city dispatch 41L1
Die Bicycle Mail Marke sieht echt aus…, 2006 Katalogwert sind US-$ 150 für ungebraucht und US-$ 200 für gestempelt. Die Marke ist „rouletted“ (durchstochen) was korrekt ist., Die Marken wurden 1894 ausgegeben um Post mittels Fahrrad während dem Streik der Amerikanischen Eisenbahner Gewerkschaft (American Railway Union), welcher vom 6. Juli bis 18. Juli 1894 dauerte, zu befördern.
Die beiden anderen Marken sehen nach Fälschungen aus…, Beachte das CITY in der Union Square Marke. Das „C“ sieht komplette falsch aus.
Die Red City Dispatch Marks wurde nur in schwarz, nicht in rot ausgegeben.
Im Anhang noch ein Bild mit echten Marken.
Hallo,
und vielen Dank für die Infos.
Die Fahrrad-Marke läuft inzwischen bei eBay.
MfG
Karl-Erich