PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh je, ach „nur“ Frauen

Bodo A.v.Kutzleben
14.10.2003, 15:48
Frauen gewinnen die Fußballweltmeisterschaft 2003 und bei der Post hat man/frau „ORGANISATORISCHE“ PROBLEME und kann deshalb keinen Sonderstempel zu diesem Ereignis so schnell produzieren.
Ach wie schade !!!! Die ARME POST !!!!!

Oh je, ach „nur“ Frauen.

Wetten, man/frau soll ja nicht Wetten, aber wenn das die „MÄNNER“- Mannschaft gewesen wäre. Der Stempel wäre schon da. Aber hier haben ja „nur“ die Frauen gewonnen und was ist das schon. Zwar wusste man/frau schon eine Woche lang, die Deutschen Frauen sind im Endspiel, aber so ein Endspiel kann man/frau ja verlieren und dann hätte man/frau ja !!!!, ach ja, man/frau hätte den Stempel wegschmeißen müssen. Und jetzt gewinnen sie einfach. Unmöglich diese Frauen.

Das ist BUNDESDEUTSCHE WIRKLICHKEIT.

Irre ich mich oder gab es in Australien nicht einen Tag nach dem Gewinn einer Gold Medaille durch eine Frau eine Sonderbriefmarke. Ja, wo kommen wir den hin, wenn wir solche schnellen LEISTUNGEN verlangen, wir sind doch bei der Post und dann noch schnell Denken und Arbeiten, das zusammen geht doch nicht, ODER ?????

Bodo :) :p :D :p :)

PS: Vielleicht kommt ja eine Sondermarke statt der Marke Deutscher Fußballmeister 2003 oder ??? Natürlich ist hier die Männermannschaft gemeint. Eine Sondermarke für Frauen, ach das sind ja „nur“ Frauen !!!!!

(Dass mich keiner Missversteht, ich bin für einen Sonderstempel!!!!)

crantsch
14.10.2003, 20:44
wahrscheinlich haben die M Ä N N E R bei der Post gar nicht mitbekommen, dass die Frauen Weltmeister geworden sind! Als Mann muss man sich manchmal wirklich für seine Geschlechtsgenossen schämen! Wenn ein Politiker stirbt oder jemand Heilig wird - kein Problem!!! Da muss doch der Proporz gewahrt werden! Wenn Bayern zum x-ten Mal deutscher Meister wird - Sondermarke, Folder und was nicht alles. Das die Frauen auch ihren deutschen Meister haben!? Wen juckts....

Also meine Herren: Proporz heisst nicht 2x CDU = 2x SPD sondern heist, gleiches Recht für alle! Und immer schön dran denken: Wir sind das Volk - und das hat schon mal für einige Herren böse Konsequenzen gehabt (Ach ja: erinnert sich noch jemand an die Euro-Boykotte?)

Werner
14.10.2003, 21:12
Ich hab mir sogar das Endspiel angesehen und war echt spannend. S P I T Z E :)
Tolle Leistung, Mädels.

Aufschwung für Deutschland - Jedes Thema zählt und man kann was draus machen -
aber einige pennen!!!!!!! :mad:

Eine Marke + Stempel wäre Pflicht. ( Siehe Schweiz * Segel-Cup WM )

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Motor wird mit einer Kurbel gestartet , doch bei uns liegt sie im Schubladen.

gert-murmann
14.10.2003, 21:54
... auch ich habe mir das Endspiel angeschaut! Das war wirklich ein tolles Spiel! Es ist schade, daß es nicht -wenigstens- einen Sonderstempel gibt. Von wegen "organisatorisches Problem": das ist genauso ein dummer Spruch (oder sollte man besser sagen: "Killer-Argument" wie "wir haben andere Prioritäten gesetzt", das ich häufig in meiner Firma höre, wenn man die "Hausaufgaben nicht gemacht hat"), denn man hat wohl schlicht und ergreifend "geschlafen"! So macht die Post sich - auch diesmal - keine Freunde und ärgert die Sammler mal wieder! Die Anmerkung mit der BM aus Australien ist richtig: im Ausland ist man flexibler! Gibt es wenigstens eine BM, wenn die WM in Deutschland ist und es Rudis Jungs schaffen? Es würde mich nicht wundern, wenn es da wieder "organisatorische Gründe" gibt, weil man wieder mal gepennt hat!
Mit besten Sammlergrüßen
Gert W. F. Murmann
(Fachstellenleiter Öffentlichkeitsarbeit / Neue Medien beim VdPh in NRW e.V.)

Herbert
14.10.2003, 23:12
Ja, die Post hat es leider wiedermal verschnarcht sich an die Spitze einer Entwicklung zu stellen. Aber wahrscheinlich haben die Postmänner sich so auf das Erreichen der Endrunde der (Männer-) Europameisterschaft konzentriert, dass für andere Spiele und Mannschaften keine Zeit mehr blieb.

Auch ich habe mir die Spiele angeschaut. Und ich meine: Bei der Frauen-Mannschaft ist viel mehr Herz und Begeisterung dabei.

Es wäre schön gewesen, wenn auch die Post dies gewürdigt hätte. Eine Sondermarke verlangt ja niemand (man ist ja bescheiden) - aber so ein kitzekleiner Sonderstempel müßte doch drin sein ?

Herbert

Bodo A.v.Kutzleben
15.10.2003, 15:51
So oder ähnlich hätte ein Sonderstempel aussehen können.

Ja, ja, wenn nur der WILLE dazu gewesen wäre !!!

PS: So einen Entwurf hat Mann und Frau sicherlich ganz schnell zusammen, ja, wenn man/frau will. Es gibt sicherlich bessere Entwürfe :D :D :D als mein Entwurf. Das ist nur eine Skizze. Da es mit der Abbildung nicht klappt habe ich sie an Sammlerfreund Curtis geschickt (per eMail) und ich hoffe und glaube, des es im gelingt, die Skizze hier abzubilden. Danke dafür.

OlliG
15.10.2003, 18:07
Um Himmels Willen, Bodo!
Du scheinst ein Hellseher zu sein, denn diesen Entwurf musst du ja bereits Anfang des Jahres begonnen haben, sonst wäre es organisatorisch unmöglich gewesen, ihn nur drei Tage nach dem Spiel zu präsentieren!

:D

Bodo A.v.Kutzleben
15.10.2003, 18:30
Nee, die Idee mit dem Ball hatte ich so nach zehn Minuten. Aber den Ball zeichnen, das hat gedauert. Denn wer weiß auf Anhieb wie so ein Fußball aussieht. Das war schwierig und hat etwa eine Stunde gedauert. Und dann noch einen Text finden. Auch noch mal dreizig Minuten. Also, alles in allem, zwei Stunden "schöne" Arbeit.

Und die Post hätte mit ihren "SPEZIALISTEN" :D eine Woche Zeit gehabt, sich was "TOLLES AUSZUDENKEN".

"KAUM AUSZUDENKEN" was da hätte alles "RAUSKOMMEN" können.

Leider ist dabei "NICHTS RAUSGEKOMMEN".

PS: Es sieht alles ein bischen Verwackelt aus, aber mit FREIHAND Zeichnen ist das so eine Sache.
Herzlichen Dank an Sammlerfreund Curtis für seine schnelle Hilfe. Danke!!!

spessart
15.10.2003, 22:21
Guten Abend,

das ist wieder einmal ein Armutszeugnis für unsere Post.

Wie so oft!!

Schlaft weiter!!

spessart

ThomaS
16.10.2003, 11:52
Hallo,

jetzt ist er da, der Sonderstempel zur Fußball-WM. Herzlichen Glückwunsch !

Hab jetzt aber einmal eine Frage zur generellen Verwendung von Sonderstempeln: Werden solche Sonderstempel nur auf Sammlerwunsch auf eingereichten Vorlagen verwendet, oder auch irgendwo reell am Schalter ?
Ich persönlich konnte bisher nur feststellen, dass Sammler gestempelter Marken meist einen großen Bogen um Sonderstempel machen. Habe mich daher auch etwas über die Aufregung um einen fehlenden Stempel gewundert. Wie sieht diesbezüglich das Sammelverhalten bei den Forumsusern aus ? Sonderstempel auf Marken ja oder nein ?

mfg,
ThomaS

SaschJohn
16.10.2003, 12:11
kommt drauf an...
ich hab jetzt in nem Haufen Briefmarken ein Erstagsbeleg geschenkt bekommen vom 22.11 1964 dem ersten Todes Tag von JFK da ist einmal die Berliner Marke mit Sonderstempel und die US Marke mit einem anderen Sonderstempel. Der kommt natürlich in meine Sammlung...aber normalerweise möchte ich das meine gestempelten echt gelaufen sind.

rolfnr
16.10.2003, 19:52
@Thomas

Auf losen Briefmarken z.B. in Ländersammlungen ist ein Sonderstempel sicherlich nicht vorteilhaft, da ist wohl der Tagesstempel vorzuziehen.

Eine Thematiksammlung hingegen gewinnt an Aussagekraft mit Sonderstempeln, die zum Thema gehören, allerdings sollten sie möglichst auf gelaufenem Brief gut lesbar abgeschlagen sein. Wer nicht unbedingt ausstellen möchte kann dort auch Gefälligkeitsabstempelungen integrieren.

In eine Heimatsammlung gehören die Sonderstempel genau wie alle anderen Stempel des Ortes!

Viele Grüße
Rolf

Kjell
17.10.2003, 09:06
Yep.

Vielleicht noch der Grund dafür: Auf losen Marken ist einfach nicht genug Platz für den SST. Man kann dann in der Regel weder SST noch Marke richtig erkennen. Daher die Ausnahmen: Auf Blöcken, Eckrändern usw. sieht die Sache schon wieder anders aus. Wobei die Blöcke mit ESST wiederum Massenware sind, auch wenn MICHEL hierfür teilweise höhere Preise bewilligt. Reizvoller finde ich da sonstige thematisch passende SST.

CU
Kjell

SaschJohn
17.10.2003, 10:40
oder man läßt die Marke auf Papier

Michael
17.10.2003, 18:36
Eigentlich mag ich Sonderstempel nicht so gerne, aber es gibt einige Eckdaten meiner Bund-Sammlung, die durch entsprechende Stempel besser dokumentiert werden.
Ich sammle Bund nicht nach den üblichen Katalognummern, sondern mit der Definition: "Alle auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland verwendete Marken". Mit der Definition sind politische Eckdaten, besonders zur Gründungszeit der Bundesrepublik verbunden, die durch einige Sonderstempel noch heraus gestellt werden.
Auf einzelnen Marken sieht man allerdings meist nicht viel, weshalb diese Stempel bei mir fast alle auf Belegen zu finden sind.

Bodo A.v.Kutzleben
18.10.2003, 08:28
Drei Tage kam ich leider nicht ins Netz. Doch durfte ich jetzt zu meiner Freude lesen, die Vernunft hat doch bei der Post gesiegt und nun gibt es einen Sonderstempel der Frauen - Fußball Weltmeister aus Deutschland zur Freude aller Sportbegeisterten und Philatelisten.

Hier war meine Freude groß und es bestärkt mich hier noch mal der Post hierfür zu DANKEN und ihr auch KRITIK- und LERNFÄHIGKEIT zu Bescheinigen. Egal, ob diese positive Entscheidung „PRO“ Stempel durch die massive Kritik hier im Forum oder wie auch immer entstanden ist.

Der Stempel ist jetzt da und das ist gut so.

An dieser positive Entscheidung sieht man/frau, dass dieses Diskussionsforum des BDPh doch auch von verschiedensten „Entscheidungsträgern/rinnen“ sehr Aufmerksam gelesen wird. Und wenn dann auch immer, so wie in diesem Fall, die richtigen Schlüsse gezogen und positive Entscheidungen kommen, dann haben sich die vielen Diskussionsbeiträge auf jeden Fall gelohnt.

PS: Auch wenn ich nicht weiß was „Monitum“ ist, so möchte ich sagen, jeder kann auch immer von dem anderen LERNEN. Kritik, Anregungen und vielfältigste Fragen und Antworten führen oft zu besseren „ARBEITSERGEBNISSEN“, wenn man/frau bereit ist auf andere zu hören und einzugehen.

KRITIK ist nicht nur KRITIK sondern auch und gerade OFFENLEGUNG von Fehlern und Mängeln. Nur aus Fehlern können wir alle lernen und es besser machen.

Deshalb freut es mich ganz besonders, dass in Sindelfingen das Diskussionsforum des BDPh besonders vorgestellt werden soll. Dort kann man/frau auch CURTIS und FKL näher kennenlernen. Ich werde die Sindelfinger Gelegenheit dazu nutzen.