Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email ARGE Berlin
dietbeck
19.08.2006, 23:08
Kann mir jemand einen email-Kontakt zur ARGE Berlin geben ? Ich habe dazu nichts gefunden, habe aber eine Frage, die ich gern einem Experten zum Thema Berlin stellen würde.
Alexander Schonath
19.08.2006, 23:23
Sie meinen sicher die ArGe Infla-Berlin.
Auf der Internetseite www.infla-berlin.de können Sie die ePost-Anschriften der entsprechenden Ansprechpartner ersehen.
Wenn Sie andere ArGen suchen können Sie diese auf www.bdph.de/index.php?id=256 finden.
dietbeck
19.08.2006, 23:47
Ich meinte die Forschungsgemeinschaft Berlin e.V. Sorry für die Ungenauigkeit. Ich suche also einen email-Kontakt hierfür. Leider finde ich auf der BDPh-Seite dazu weder eine email noch eine Webseite.
Alexander Schonath
20.08.2006, 00:03
Vielleicht haben die keine Internetseite und keine email-Adresse.
Haben Sie diese Angaben schon?
Forschungsgemeinschaft Berlin e.V.
Reiner Wyszomirski
Anemonenweg 24
63225 Langen
Telefon (privat): 06103/79193
Fax: 06103/923960
dietbeck
20.08.2006, 00:09
Ja, habe ich. Ich hätte aber lieber eine email-Adresse, da ich einen Scan eines Beleges (den ich schon mal ohne Antwort hier im Forum hatte) an einen Berlin-Experten mit Bitte um Hilfe senden möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht Mitglieder der Berliner Forschungsgemeinschaft gibt, die man nicht auch per email erreichen kann.
@dietbeck: Ja, es ist schwer vorstellbar, daß es immer noch Philatelisten gibt, die sich ehrenamtlich in ARGEN engagieren, aber sich hartnäckig dem modernen Kommunikations Internet verweigern.
Für eine ARGE sollte es heute eigentlich ein absolutes Muß sein, eine Email-Hotline zu unterhalten, damit die Fragen eines abends über seinem Album brütenden Sammlers möglichst schnell und ohne Kosten für diesen abgeklärt werden können.
Ja, früher klärte man solche Fragen in einem netten Brief mit philatelister Frankatur und einer Photokopie und Rückporto wurde selbverständlich auch beigelegt. Aber das war in einem vergangenen Jahrhundert.
Wirklich schade, daß die alten computeruntauglichen Knacker keine jüngeren Sammler mit Servicebewußtsein an ihre Funktionen in der Arge ranlassen.
Mit Sammlergruß mur
Versuch's mal über
Navimaahz@t-online.de
das ist die Bundeszentral für die Argen
@dietbeck
Auf der Homepage des Berliner Ganzsachenvereins gibt es einen Link unter dem Thema "Philatelistische Internetseiten". Bei der Aktivierung des Links öffnet sich eine Seite mit verschiedenen Links, unter anderem gibt es dort den Abschnitt "Philatelistische Internetseiten in Berlin".
Auf den verschiedenen Homepages findest Du auch die Möglichkeit per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
@mur
Wirklich schade, daß die alten computeruntauglichen Knacker keine jüngeren Sammler mit Servicebewußtsein an ihre Funktionen in der Arge ranlassen
Diese Aussage ist sowas von daneben! :mad: :mad: :mad:
dietbeck
20.08.2006, 13:16
@rolfnr:
Vielen Dank für die Liste, ich habe schon Gebrauch davon gemacht und hoffe jetzt mit meinem Beleg weiterzukommen.