Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stempelkatalog Aland gesucht
Hallo zusammen,
ich suche den Stempelkatalog für die Aland-Inseln von Björn Mattsen und Kaarlo Hirvikoski aus dem Jahr 1991.
Hat den zufällig jemand in seinem Besitz und würde ihn mir ausleihen?
Weiß jemand, wo ich diesen Katalog möglicherweise käuflich erwerben kann?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)
Viele Grüße
OliS
saeckingen
31.05.2006, 22:27
Hier z.B.
http://www.northstamp.com/LIT/Spec01.htm
In Deutschland habe ich keinen Anbieter gefunden.
Danke! :)
Ich habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Sein Büro sagt, er sei momentan in Washington und mit einer definitiven Aussage, ob das Exemplar noch verfügbar ist, ist nicht vor kommender Woche zu rechnen.
Aber ich hab' ja Zeit. Die kann ich dann nutzen, meiner besseren Hälfte den Nutzen dieses Werkes näher zu bringen... ;)
OliS
jörgensen
06.06.2006, 13:16
Einen Åland-Spezialkatalog gibt es auch in Deutschland bei www.fillips.de --> "Literatur". <br>Weitere deutsche Literatur über nordische Sammelgebiete gibt es bei www.nordische-staaten.de --> "Edition".<br> EINFACH MAL REINSCHAUEN.:cool:
Hallo Jörgensen,
danke für die Infos. :) Den Fillips Spezial 2005 nenne ich mein eigen. Auch mit der FG Nordische Staaten habe ich schonmal einen ersten Kontakt aufgenommen. Von dort habe ich den Hinweis auf das gesuchte Buch erhalten.
Ich erhoffe mir daraus weitere Infos zur Postgeschichte und auch zu den "normalen" Poststempeln, die im Fillips nicht verzeichnet sind. :rolleyes:
Ansonsten bin ich immer für Åland-Infos zu haben :cool:
Viele Grüße,
OliS
Hier z.B.
http://www.northstamp.com/LIT/Spec01.htm
In Deutschland habe ich keinen Anbieter gefunden.
Habe heute die Antwort des Anbieters erhalten. Er hat das Buch nicht (mehr) am Lager. Schade... :(
Falls es jemand von euch mal über den Weg läuft, freue ich mich über eine entsprechende Info! :)
Viele Grüße,
OliS
stw-habner
14.06.2006, 21:39
Hallo
Hab jetzt nicht nachgesehen, ob der von dir gesuchte Katalog vorrätig ist. Auf jeden Fall ist die Adresse sehr interessant, es gibt dort Unmengen von gesuchter philatelistischer Literatur: PHILABOOKS http://www.philabooks.com/Texte.asp?Lang=D&Action=Home
Gruß und viel Erfolg beim Suchen und Finden Walter
Hallo OliS
Bist Du mit dem Katalog in irgendeiner Form weitergekommen??
Wäre an weitere Infos auch Interessiert
Gruss Aland
Hallo Aland,
leider nein, das Werk zu kaufen ist wohl nicht ganz trivial...
Allerdings ist es wohl in den philatelistischen Bibliotheken teilweise erhältlich (Hamburg, München... Infos dazu auch auf der Seite der FG Nordische Staaten).
Ich habe mich aber um eine Ausleihe nicht gekümmert, da ich immer nur sporadisch an meine Marken komme und derzeit ist vorrangig Gartenarbeit dran... ;) Und da wäre die Leihfrist schneller um, als ich aus dem Garten wieder an den Schreibtisch käme :rolleyes:
Aber ich hab' Geduld und evtl. kriegen wir ja einen laaaaangen kalten Winter :D
Viele Grüße,
OliS
Hi
Ok, dann hoffe ich mal auf den Winter :)
Ich will da selber noch mal schauen, ob ich dazu was finde ....
Gruss Aland
jörgensen
11.10.2006, 13:51
Ich habe mal nachgesehen:
Der Katalog ist in der Bibliothek der Forge Nordische Staaten. Die verleihen aber nur an Mitglieder.
www.nordische-staaten.de, Link Bibliothek, Åland-Flagge klicken