PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstklebemarken

Waldspecht
28.09.2003, 09:41
Woher bekomme ich einzelne postfrische Selbstklebemarken mit Trägerfolie?
Meine Albenvordrucke von Leuchtturm weisen große Lücken auf , da man bei der
Post (Abbo) keine einzelne Selbstklebemarken bekommt.

Kjell
28.09.2003, 12:46
Moin Waldspecht,

meine Tipps:

Mit anderen Sammlerfreunden zusammen tun. Die schlimmsten Fälle sind die Max-Sets mit 20 Marken. Von Rollen und Bogen gibt's ja bekanntlich 5er bzw. 7er-Streifen. Also hat man ein paar Marken über für den eigenen Bedarf.

Solche Freunde findet man sicherlich im Verein.

Ansonsten geht's mit viel Glück auch in der Postfiliale. Ich würde hier nicht die großen Center-Filialen nehmen, die sind gewöhnlich gut informiert. Aber in kleineren Filialen ist es manchen Postlern egal, Hauptsache sie verkaufen was. Daher sollte man sich auch nicht wegen einer 55er von der Rolle anstellen, sondern gleich für einigen Umsatz sorgen.

Einige Erlebnis-Briefmarken-Teams sehen zumindest in zeitlicher Nähe zum Ersttag die Sache auch nicht so eng und verkaufen zumindest Rollenmarken auch in Einzelstücken oder halbe Heftchen. Auch hier sollte man sich sehr freundlich geben und keine Ansprüche auf solche Abweichungen von den Anweisungen der Chefs anmelden.

Und schließlich: Beim Briefmarkenhändler. Soooo teuer ist es auch nicht, die paar Selbstkleber dort zu kaufen.

CU
Kjell