Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philatelie Nr. 347, Ausgabe Mai 06
sirona & emilianus
15.05.2006, 10:32
Hallo liebe Sammlerfreunde,
im Inhaltsverzeichnis der oben benannten Ausgabe wurde ein Artikel von Karlheinz Wittig mit dem Titel: "Gebotsauktion - was ist das eigentlich ? " für die Seite 78 angekündigt. Diese Seite ist in meinem Heft eine Anzeigenseite. Ist dieser Artikel weggefallen, oder folgt er im nächsten Heft ? Fehlt er eventuell nur in einer Teilauflage ? Wer vermisst ihn ebenfalls ? Vielleicht ist mein Augenfehler auch nur größer als ich dachte.
Herzliche Grüße
claus wentz
15.05.2006, 12:53
Vermutlich kein Augenfehler, auch in dem mir vorliegenden Exemplar ist es genauso.
CW
Auch beimir ist die Seite 78 Werbung....
Nur eine ganz schnelle Erklärung:
Der Beitrag von Karlheinz Wittig kommt in der Juniausgabe. Er war platziert (deshalb das Inhaltsverzeichnis), aber in letzter Minute - da war die "philatelie" schon in der Druckerei - kam noch eine schon vorher zugesagte und gebuchte, dann aber nicht zugeschickte Datei, die dann direkt an die Druckerei ging (die schon unsere Redaktions-Daten hatte). So hatten wir ein Problem, denn die Druckplatten waren schon gemacht. Die Platte für das Inhaltsverzeichnis auszuwechseln, hätte viel Geld gekostet, also haben wir einfach entschieden, den Einseiter von K. Wittig herauszulassen, was die Lösung war.
Also der Beitrag kommt - und wird einige nicht so ganz freuen. :)
Beste Grüße
Wolfgang Maassen
Schriftleiter "philatelie"
P.S. Solche last-minute-Entscheide kommen von Zeit zu Zeit vor, im nächsten Monat genau umgekehrt, d.h. plötzlich ist eine Seite frei, die bis heute mittag belegt war. Morgen geht's ab in den Druck und eine Seite frei lassen geht ja wohl nicht. Das ist das "Spaßige" an der Redaktionsarbeit!
sirona & emilianus
15.05.2006, 23:31
Also der Beitrag kommt - und wird einige nicht so ganz freuen.
Ich bedanke mich bei allen mir geantwortet haben.
Das Gestalten solch einer super Fachzeitung ist eine Kunst, davon habe ich als Laie keinen "Dunst".
Ich werde mich also auf das Juni Heft freuen und die Gelegenheit nutzen der "philatelie" Redaktion und Schriftleitung ein dickes Lob und ein Dankeschön für die geleistete Arbeit aussprechen. Ich finde auch das muss einmal gesagt werden.
Mit den besten Grüßen
claus wentz
16.05.2006, 07:41
Dem DANKE schließe ich mich vorbehaltlos an!