PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals "Schule und Philatelie"

FKL
17.09.2003, 20:30
Hallo,
am kommenden Wochenende finden in der Soester Stadthalle die 15. Soester Gespräche zum Thema "Schule und Philatelie" statt. Unter www.bdph.de/Aktuelles kann Hintergrund und Programm heute nachgelesen werden.
Mich würde einfach einmal interessieren, ist diese Veranstaltung in den Jugendgruppen oder auch in den Vereinen bekannt? In fast allen Fachzeitschriften wurde dafür in der letzten Zeit geworben. Wie ist grundsätzlich die Meinung zu solchen Projekten?
Gruß
FKL

Michael
17.09.2003, 21:19
Projekte in der Jugendarbeit können gar nicht genug befürwortet werden. Ob es nun um Briefmarken oder Vereinssport geht: Hier wird die Saat gesät.

In einem anderen Posting mit der Frage: "Wie lange schon", enthielt der Tenor der Antworten, dass sich die Philatelisten von heute häufig schon in ihrer frühen Kindheit mit dem Virus "Briefmarken" infiziert hatten.

Kinder sind neugierig und lassen sich für Schönes immer begeistern. Darum sollten wir sie mit offenen Armen empfangen. Mit der Arbeit an den Schulen ist der mögliche Multiplikatoreffekt wahrscheinlich der beste, den ich mir vorstellen kann.

Ich hoffe, dass Ihre Arbeit im BDPh weiterhin bestmöglichst unterstützt wird.

member50
22.09.2003, 23:59
Hi,
in allen philatelistischen Zeitschriften wurden die Soester Gespräche zum Thema Schule und Philatelie angekündigt - nur im JUNGEN SAMMLER der DPhJ nicht! Kann mir das einer erklären?
Gruß
member50