Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuss-Abart
In der neuen philatelie ist ein sehr schöner Artikel über die Heuss-Serie (ich freue mich schon auf die nächsten Teile!). Nur einen Punkt habe ich dort nicht verstanden: unten auf Seite 27 und oben auf Seite 28 ist ein Druckmerkmal "kopfstehende 1 über T von Post" auf MiNr. 194 beschrieben und vermeintlich auch abgebildet?!
Irgendwie kann ich da nichts erkennen. Ist die Abbildung korrekt? Wo muss ich ganz genau schauen? :confused:
Hab mir die Abbildung jetzt auch genau angeschaut und mir ist auch keine Abart aufgefallen.
Vielleicht kann ein Heuss- Experte weiterhelfen!
Bis dahin
Viele Grüße Bernd
saeckingen
02.09.2003, 22:24
Ich habe ihn gefunden! Ist aber nicht wirklich gut zu sehen. Auf der Abbildung auf Seite 27 noch am "besten". Die "kopfstehende 1" befindet sich dort auf der unteren Marke, am oberen Bildrand direkt neben der weißen Linie die dien Heuss-Kopf vom Landesnamen trennt.
Bei der Abbildung auf Seite 28 befindet er sich an der gleichen Stelle :D - was ja auch logisch ist, da es wohl das gleiche Paar ist! :D :p
Diese Abbildung darf aber wohl mit Recht als misslungen angesehen werden! Die andere ist auch nicht gerade ideal! :( :confused: :(
Grüße
Harald
Mit einer Lupe bewaffnet habe ich die "1" entdeckt.
Danke auch.