Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurf Luftpost Berlin
filamaxo
14.01.2006, 08:44
Frage an die Gelehrten: Ist das etwas Offizielles oder ein Nebenprodukt, Werbebeilage eines Versandhändlers oder so?
Besten dank für Aufklärung
Mario:)
phil-maddin
14.01.2006, 09:06
Hallo filamaxo,
das interessiert mich auch. ich habe davon noch mehr gesehen und diese entwürfe sehen richtig gut aus.
bei ebay wird sowas auch angeboten, aber ich habe bisher immer die finger davon weg gelassen, weil ich nicht weiß inwiefern das nur das papier wert ist.
Grundsätzlich finde ich die auch sehr schön. Die letzten Auktionen die ich verfolgt habe enden bei ca. €5. Kann mal mehr mal weniger sein.
http://cgi.ebay.de/Berlin-Entwurf-einer-Luftpostmarkenserie_W0QQitemZ5654290116QQcategoryZ 7867QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Christian
phil-maddin
14.01.2006, 19:29
http://cgi.ebay.de/Berlin-Entwurf-einer-Luftpostmarkenserie_W0QQitemZ5654290116QQcategoryZ 7867QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
interessant ist ja die angabe:
Mi. Werbemittel-Katalog (Nr. 57/2.): 400.-- MM
gibt's den katalog tatsächlich ?
der Katalog ist irgendwann aus den 70iger Jahren. Das Zeug ist einer der typischen Goldhahn/Blum-Katalogschlager gewesen, wie ich aus leidvoller Erfahrung Anfang der 90iger am eigenen Leibe erfahren mußte. Sind schön und bunt, davon gab es 2 verschiedene "Blöcke" und auch noch ein paar Karten mit der Bauten I -Serie. Also in ein richtiges Album würde ich die nicht stecken, wirkt leider unglaubwürdig und senkt den Rest der Sammlung erheblich. Das Zeug müßte zu tausenden in diversen Posten/Alben schlummern.
phil-maddin
14.01.2006, 20:13
ja Goldhahn kenne ich auch noch :D
gab es nicht auch mal phil-mail oder phil-swiss oder so ähnlich ?
interessant ist ja die angabe:
Mi. Werbemittel-Katalog (Nr. 57/2.): 400.-- MM
gibt's den katalog tatsächlich ?
Moin,ich glaube Borek und Sieger haben mal so etwas angeboten
als Sonderdrucke.
Einen Katalog gibt es.Sammeln....muß jeder für sich selbst herausfinden.
Vielleicht eine kleine Bereicherung für die Sammlung.Wert wahrscheinlich
gleich 0.
Gruß Knuedel