PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zur Albumblattgestaltung (Nepal)

22028
06.01.2006, 18:13
Wie ist eure Meinung, wie sieht es besser aus auf dem Albumblatt:
Stempelbild unter dem Titel... (C01-Baglung-Einheitliche-Rundstempel.pdf)
oder
Stempelbild rechts neben dem Titel... (C01-Baglung-Einheitliche-Rundstempel-2.pdf)
Ich persönlich tendiere zur Version 2, rechts neben dem Titel. Die entsprechenden PDF Dateien sind angehängt.

saeckingen
06.01.2006, 18:23
@22028 - Optisch gefällt mir Version 1 besser, bei Version 2 hast Du aber nicht soviel Platzverlust auf dem Blatt.

philaservice
06.01.2006, 18:25
@22028 ... mir gefällt Version 2 besser; hier kommt m.E. der Stempel, den Du ja dokumentieren willst, besser zur Geltung.

Wawelgeist
06.01.2006, 22:38
Ich finde grundsätzlich Version 1 gelungener. Du willst ja den Stempel vorstellen, da sollte er in der Flucht von Überschrift zu den Belegen stehen, und nicht daneben.
Bei Version 2 steht er wirklich nebenan, als hätte er nichts mit der Überschrift und den Belegen zu tun.

Mir fällt in dem Zusammenhang (Version 2) despektierlich ein: "Daumenkino". :D

Gruß,

Andreas

Jens
07.01.2006, 13:07
Hallo auch,

mir sagt die erste Variante deutlich mehr zu. Bei der zweiten Variante kippt die Seite nach rechts um. Solltest Du aus thematischen / inhaltlichen Gründen dennoch die zweite Variante wählen, solltest Du den Aufbau symmetrisch wählen. Text und Abbildungen wiegen nun einmal und es soll ja niemand durch umkippende Seiten erschlagen werden.

Gruß

22028
09.01.2006, 16:15
Habe mir die Meinungen gut durchgelesen, auch das Abstimmungsergebnis berücksichtigt.
Nach dem erstellen der ereten Seiten kam ich aber zum Entschluss den Stempel doch rechts neben dem Titel anzubringen. Dies schon aus Platzgründen da ansonsten für 2 Briefe meisst der Platz nicht genügt und nur ein Brief auf dem Blatt verloren aussieht.
Sobald einige Seiten komplett fertig gestellt sind (Stempel 100 %ig identifiert, Briefe korrekt beschrieben) werde ich einige Beispiele hier einstellen.