PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfrisch oder Gestempelt?

Stan
16.08.2003, 18:01
Wie sammelt Ihr Eure Hauptsammelgebiete (auf die Ihr Euch spezialisiert habt)?

Zimmermann Wolfgang
16.08.2003, 18:31
Hallo Stan

Wollte abstimmen,aber es geht nicht (so leicht) bei mir.
Mein Hauptsammelgebiet ist Berlin und zwar alles. D.h. ich sammel von Berlin ; Marken postfrisch und gestempelt , Belege echt gelaufen und unbenutzt. Bei der Umfrage ist jedoch nur eine Angabe möglich.
Was tun ? Ich glaube es gibt bestimmt noch mehrere Sammler welche Ihre Marken (Hauptgebiet) postfrisch und gestempelt sammeln.Deshalb mein Vorschlag: Erweitere doch einfach die Umfrage auf postf. und gest. .

deckelmouk
16.08.2003, 18:49
Hi Stan,

der Grossteil meiner Sammlung besteht aus Belegen, aus dem einfachen Grund, dass vor 200 Jahren noch keine Briefmarken erfunden waren. Allerdings gibt es auch entsprechende Firmenlochungen, die ich sammle wie ich sie bekomme: Gestempelt, auf Brief oder ungebraucht. Daneben sammle ich auch noch die gelochten Fiskalmarken. Der Erhaltungszustand ist (fast) egal, da es hier erstmal um den Nachweis der Lochung geht.

Beste Grüsse aus Lux!

Lars :D

Stan
16.08.2003, 21:21
Hallo, leider kann ich selber an dieser Umfrage nichts ändern. Bitte an einen Moderator des Forums:

Könnte man diese Umfrage folgendermaßen ändern:

Nur Postfrisch

Nur Gestempelt

Nur Belege

Postfrisch und Gestempelt

Alles