PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien mit AMG - FTT Aufdruck



Remmow
02.10.2005, 12:43
Liebe Formuler,
heute brauche ich mal Eure Hilfe.
Italien ist nicht mein Gebiet; deswegen besitzte ich keinen Katalog für dieses Gebiet...
Könnt Ihr mit mit den Michelnummern und deren Bewertung weiterhelfen?
Die unteren beiden Reihen sind **; die beiden Marken oben links *; der Rest ist gestempelt

Vielen Dank im voraus
Remmow

Alfred Bulenz
02.10.2005, 14:11
es handelt sich um Ausgaben von Triest aus den Jahren 1950 - 51. Michel kann ich nicht sagen, aber unter diesem Link findest du einige Preise:

Triest (http://www.vaccari.it/_1_filatelia/cataloghi/pn/rep/rep.htm?parole=&categoria=&daquale=360&dbg=)

wi.kr
02.10.2005, 16:56
Das war die Zeit des ungeklärtenStatus von TRiest. Auch Jugoslawien brachte Aufdruckmarken heraus für Triest: Genau weiß ih den Aufdruck nciht mehr - es war aber was mit drei Buchstaben und dann "Vujna". Als Knabe hatte ich welche davon .... lang lang ist's her!

Claus Wentz
02.10.2005, 17:55
Erklärung der Aufdrucke

Zone A: AMG FTT = Allied Military Government Free Territory Trieste
Zone B: STT VUJA = STT - weiß ich nicht - Vojna Uprava Jugoslavenske Armije

CW

Remmow
02.10.2005, 18:13
Vielen Dank an @lle!

habe jetzt alle Marken identifiziert - Triest Zone A Nr. 80 - 90 Aufdrucktype X.

Gruß
Remmow

apholzer
02.10.2005, 22:33
STT = "Slobodni Teritorij Trsta" ("freies Gebiet Triest")


Streng genommen sind es übrigens keine Aufdrucke, da der Zusatz sofort bei der Herstellung der Marken hinzugefügt wurde.

apholzer
02.10.2005, 22:35
Die Marke oben rechts ist aber nicht Typ X - ich habe allerdings momentan keinen Michel zur Hand...

Claus Wentz
03.10.2005, 08:16
Die Marke oben rechts hat den Aufdruck Typ III.

CW