PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuser /Dt. Vorpilatelie, Bitte um schnelle Antwort

Phila
24.07.2005, 15:08
1 Auflage, zwei Bände von 1988/1992

Ist nicht unbedingt mein Sammelgebiet, möchte mich einfach nur ein bißchen weiterbilden.

Muss man unbedingt die neuere 2 Ausgabe haben oder reicht auch die erste Ausgabe? Wo sind die entscheidenen Unterschiede? Und wieviel darf die 1. Ausgabe kosten (Neupreis war wohl um die 240 €).

Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke.

Gruß Christian

woermi
24.07.2005, 17:33
die erste auflage wird um €79 verkauft (http://www.phila-studio.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=64_116&products_id=4551)

aber frag mich nicht was der unterschied ist ^^

Phila
24.07.2005, 17:54
Das war schon mal ein hilfreicher Tip/Link . Danke.

Chris

deckelmouk
24.07.2005, 18:06
@phila:

Für den Hausgebrauch tut´s die erste Auflage. Reicht mir zumindest. Und die Preise sind bei den Altbriefen sowieso schwierig.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

iceland10
24.07.2005, 19:16
Hallo Phila,

die neuere Auflage hat, wie nicht anders zu erwarten ist, neben Inhaltlichen Ergänzungen einen gaaaanz brauchbaren Vorteil.

Im Anhang findet sich ein Register worin sämtliche Stempelorte alphabetisch aufgeführt sind, dazu noch mit Angaben wie Stempelform-zugehörigkeit-Stempelnummer und die Seite wo man den Stempel findet.

Extrem nützlich das ganze, gerade wenn man nicht Speziallist ist und alle Orte aus dem Kopf zuordnen kann.

Gruss
iceland10

Das war nun aber ein Schnellschuss, tut mir sorry, meine Äußerungen beziehen sich natürlich auf den Feuser Katalog der Nachverwendungen. :o

Knapp daneben ist auch vorbei :)

Phila
24.07.2005, 19:30
@ iceland, deckelmouk,

der Tip mit dem Register ist natürlich Gold wert, aber da ich kein Spezialist bin und auch nicht so schnell werde sondern nur "etwas" aus dem "Tal der Ahnungslosen raus will" dürfte die erste Ausgabe auch genügen. Ansonsten kann ich hier ja nachfragen.

Habe mir jetzt auch erst mal die Bochmann-Kataloge für mein Sammelgebiet bestellt. Lesen, Lesen, Lesen........

@ iceland, Unsere Beiträge haben sich wohl zeitlich überschnitten, habe deine Überarbeitung aber registriert. Danke

Phila
24.07.2005, 22:56
Das war mal ganz interessant. Bei ebay bis 74 (+5 Porto) geboten. Zuschlag war bei 81. Ne Stunde später bekam ich über ebay eine Mail - gleicher Artikel/ Verkäufer- mit Sofort-Kaufen Option für 74. Werde mal nachberichten.

@ woermi, nochmals schönen Dank, dein Link war als Vergleich sehr hilfreich für mich.

Chris

Tob
25.07.2005, 05:03
Das war mal ganz interessant. Bei ebay bis 74 (+5 Porto) geboten. Zuschlag war bei 81. Ne Stunde später bekam ich über ebay eine Mail - gleicher Artikel/ Verkäufer- mit Sofort-Kaufen Option für 74. Werde mal nachberichten.

@ woermi, nochmals schönen Dank, dein Link war als Vergleich sehr hilfreich für mich.

Chris
zufälle gibts :rolleyes:

Phila
27.07.2005, 18:34
Alles legal gelaufen. Lieferung ist auch schnell eingetroffen. Dann werde ich mich mal ans Vorwort begeben.

Chris