Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katalog Skandinavien
Hallo,
ich möchte mich mit dem Gebiet Skandinavien näher beschäftigen. Welchen Katalog könnt Ihr mir empfehlen? Michel? AFA? FACIT?
Dein Interesse geweckt hat, würde ich zum Facit Special Skandinavien greifen.Die Qualität ist sehr gut, der Preis aber recht hoch
saeckingen
03.02.2006, 05:53
Für einen ernsthaften Skandinaviensammler ist der Facit eigentlich ein Muss, der Michel allerdings ebenfalls unumgänglich. Letzterer ist halt Standard in Deutschland und wenn Du Merken kaufen oder eintauschen möchtest, läuft das in der Regel auf Grundlage der Michelkatalogisierung.
Eine Mitgliedschaft in der FG Nordische Staaten e.V. ist sicherlich auch hilfreich. Dort bekommst Du Informationen die nicht im Katalog stehen!
http://www.nordische-staaten.de/
Hallo und vielen Dank für Eure Meldungen. Hab schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet;)
Bei der Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten habe ich mich inzwischen als Mitglied angemeldet und werde mir in kürze auch noch den Facit kaufen. Was den Michel betrifft, habe ich mir den Online-Katalog zugelegt.
//Edit: Hat vielleicht noch jemand einen älteren Facit übrig??
hallo
facit leider nicht aber einen 2000er afa.
ich nehme an, du kannst dänisch, schwedisch oder englisch? sonst wäre der michel vielleicht doch die bessere wahl.
gruss
loki
dänisch und schwedisch leider nicht, aber mit englisch würd mich mich schon durchschlagen.
Den Facit hätt ich gern wegen der Besonderheiten in den Sammelgebieten. Diese sind meines Wissens nach im Michel nicht so gut ausgearbeitet.