PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Briefe-Notizen der DBZ

letter-man
21.06.2005, 20:24
Hallo zusammen,

bin seit ca. einem Jahr aktiver Briefe-Sammler (Dauerserien Bund). Als solcher schätze ich die fachbezogenen Inhalte der Serie "Briefe-Notizen" in der DBZ wirklich sehr. Habe nun angefangen, auch diese Artikel zu sammeln und bräuchte jetzt Hilfe, da mir noch einige Folgen fehlen. Vielleicht kann mir einer oder eine von Euch die entsprechenden Artikel in Kopie (natürlich gegen Auslagenersatz) oder als Scan zukommen lassen?

Es handelt sich im Einzelnen um folgende Nummern:
2, 8, 10, 16 - 18, 24, 26, 27, 28/I, 65/XXXI - XXXIV, 65/XXXVIII, 73/IV

Wer interesse an nicht aufgeführten Folgen hat, soll sich melden, stelle diese gerne zur Verfügung!

Beste Sammlergrüße,
Bernd

wuerttemberger
21.06.2005, 21:05
Hallo letter-man,

Glückwunsch zu diesem herrlichen Sammelgebiet (Bund Dauerserien auf Brief). Wenn du tiefer einsteigen willst, so rate ich dir Dienstanweisungen der DBP anzuschaffen. Sie bieten dir die Hintergrundinformationen, die du brauchst. Die Briefnotizen sind wirklich nur für Anfänger geschrieben und bieten nur eine sehr grobe Orientierung, die man mit ein bischen Erfahrung fast schon selber schreiben könnte. Zudem sind oft wirklich dicke Fehler enthalten. Als fortgeschrittener Sammler wirst du diese Serie in spätestens zwei Jahren in den Kleller räumen und in fünf Jahren wegwerfen......

Gruß

wuerttemberger

letter-man
23.06.2005, 10:33
Wenn du tiefer einsteigen willst, so rate ich dir Dienstanweisungen der DBP anzuschaffen.

Hallo wuerttemberger,

Danke für die Glückwünsche (es macht wirklich einen riesen Spaß!!!) und den Tipp. Nur: woher bekomme ich denn die Dienstanweisungen? Bei ebay habe ich bisher noch keine entdeckt. Ab und zu ist mal ein Postbuch dabei, aber das wars dann auch schon an amtlichen Quellen :confused:

Beste Sammlergrüße,
Bernd