PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infla Briefbewertung Deutsches Reich

fgralle
23.05.2005, 13:51
Hallo Ihr Briefmakensammler

Wer kann mir Auskunft geben wo ich Literatur zur Bewertung für Inflabriefe DR bekomme,
Oder hat jemand vieleicht so was zum Erwerb für mich , oder als Textdatei per Mail für mich ?

Euer Falko

wuerttemberger
23.05.2005, 14:08
Hallo Falko,

dazu müßte man wissen, was du genau sammeln willst. Geht es nur um Einzel- und Mehrfachfrankaturen, so bist Du mit dem Michel-Briefekatalog gut bedient. Solltest du jedoch tiefer in die Materie einsteigen, so kenne ich keine andere Literatur dazu. Da geht die Preisfindung dann nach Gefühl und Erfahrung.

Gruß

wuerttemberger

fgralle
24.05.2005, 10:47
Infla Briefe Bewertung für Massen - Mischfrankaturen

Ich habe den Michel Briefe Katalog wo Bewertungen für
Mehrfach, Einzell, Mischfrankaturen Bewertet sind.
Suche aber etwas wo Spezielle Bewertung für Seltene Massen, Misch oder Einzellfrankaturen Bewertet werden ( Wie Vierer Blocks grörere Einheiten)
Habe zum Beispiel in meiner Sammlung DR ein Dienstbrief MiF ( Nr.73 12 St
davon 2 Besch. und 60 Stück mit Oberrand und Unterrand mit HAN Nr.
Der Dienst Nr.71 WZ 2 ) Da diese in dem Normalen Ganzsachen Michel nicht Bewertet sind. Wie bekommt ich da eine Bewertung .
Auch habe ich ein Brief Dr Infla MiF mit der 278 IV Plattenfehler der Urmarke
diese ist auf dem Brief 2 mal Vorhanden.

Suche auch einen Aktuellen Katalog DR zur Bogenbewertung ( mein lezter ist 1997 ) sowie Kpl Rollenbewertung

Falko

SaschJohn
24.05.2005, 12:30
Michel Nr 73 Unterrandpaare mit HAN Nummer auf Brief stehen beim Michel Spezial 2005 bei 80 Euro :cool: der hat hinten aber nur die Wertung für die billigste (?) Briefvariante also Briefe plus Spezial sollte dir ein bischen Hilfe geben

Bernd
24.05.2005, 15:14
Hallo Falko!

Wenn du tiefer in die Inflation einsteigen willst, setze dich mit Infla-Berlin e.V. in Verbindung.

Schau doch mal auf der Internetseite ww.infla-berlin.de vorbei. Dort erhältst mehr Informationen, auch zu den Regionaltreffen. Dort stehen dir sicher Leute zur Verfügung, die dir helfen können!

Viele Grüße
Bernd

PS: Besucher sind bei dem Treffen willkommene Gäste!

OlliG
25.05.2005, 09:51
Und es gibt eine umfangreiche Literaturliste!