PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booker/Köhler Auktionen

transylvanier
22.05.2005, 22:12
Hallo allerseits ,

vor Jahren fanden bei Köhler die großen Booker-Auktionen statt .Es gab auch damals , und evtl. noch heute , die Booker-Ledereinbäne zu erwerben .Ich habe damals gezögert und frage deshalb heute : " wer hat die Kataloge , sind sie ihr Geld wert gewesen und kann vielleicht jemand Ausschnitte hier zeigen !"

Danke und Sammlergrüße.

deckelmouk
22.05.2005, 22:48
@transylvanien:

Ich habe ein paar der Originalkataloge, nicht die Lederausgabe. Die Kataloge sind ein Traum und ein Muss für jeden Altdeutschlandssammler. Und jeden anderen Sammler. Gibt es ab und zu für ein paar Euro auf eBay.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

transylvanier
22.05.2005, 22:58
Vielen Dank , Lars.

OlliG
23.05.2005, 09:31
Ich habe die Preußen-Kataloge (auch "nur" die billige Variante) und kann Lars' Aussage nur bestätigen.

deckelmouk
24.05.2005, 20:03
@transylvanier:

Hab mal eine Seite aus dem Boker-Katalog Hannover Teil 1 eingescannt und angehängt. Das geht auf knapp 100 Seiten so weiter, und das war nur ein kleiner Teil der Hannoversammlung...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

transylvanier
24.05.2005, 23:35
Vielen Dank , ist schon Wahnsinn was der Mann hatte .Ich glaube so eine Sammlung wird wohl nie wieder erreicht werden .
Grüße.

claus wentz
25.05.2005, 08:00
Dann lassen Sie sich mal die Sammlung vom Tengelmann-Besitzer zeigen.

CW

transylvanier
25.05.2005, 12:24
Hallo ,
ich kenne ihn leider nicht , so werde ich diese wohl auch nie sehen , habe aber schon davon gehört .
Hätte ich vor etlichen Jahren nicht die Reißleine in Sachen hochpreisige Marken gezogen und bin auf ein anders Sammelgebiet umgestiegen , so wäre dann wohl auch meine Sammlung als sehr interessant anzusehen .Ich tat das damals sehr ungerne weil ich vom Markenvirus infiziert war , sah aber den Tatsachen in den Augen in Bezug auf künftigen Wertverlust , es juckt aber immer noch , gerade wenn man die oben gezeigten Bilder sieht .
Sammlergrüße.