PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximalgebote bei eBay

ralph
12.05.2005, 13:46
eBay wird in diesem Forum ja viel diskutiert. Mich interessiert es, ob Ihr Euch ein Maximum bei eBay-Geboten setzt. Bewertet werden sollten hier nur Briefmarken-Angebote.

deckelmouk
12.05.2005, 14:37
@ralph:

So ganz verstehe ich die Zielrichtung Deiner Frage nicht. Bei Real-Auktionen setze ich mir ja auch kein Maximum... :D Das Maximum wird eh immer vom eigenen Geldbeutel bestimmt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

abrixas
12.05.2005, 14:41
Ich biete maximal bis 40% MICHEL Katalogwert. Voraussetzung ist allerdings, dass der Scan groß, klar und deutlich (Markenvorder- und Rückseite) ist. Ggf. bitte ich um Zusendung eines besseren Scans, damit ich die Marken-Qualität beurteilen kann.
Weitere Einschränkung: Auf Privatauktionen biete ich nie! :cool:

OliS
12.05.2005, 14:49
Hallo,
ich habe eben mit "keine Obergrenze" abgestimmt, wobei ich bisher aber auch kaum bei Ebay gekauft habe. Noch schätze ich mein Wissen nicht so gut ein, dass ich wertvollere Stücke guten Gewissens dort kaufen würde, da würde ich derzeit noch den Laden vorziehen (ich weiß, das ist auch keine Garantie - aber es fühlt sich im Bauch besser an ;) ).
Aber gesetzt den Fall es gäbe ein gutes Angebot und ich wollte die Marke(n) haben und wäre mir sicher, das es kein Schrott ist, dann würde ich auch größeres Geld in die Hand nehmen.

*lach* ...ein bisschen viel Konjunktiv, stelle ich gerade fest...

OliS

ralph
12.05.2005, 15:15
@ralph:

So ganz verstehe ich die Zielrichtung Deiner Frage nicht. Bei Real-Auktionen setze ich mir ja auch kein Maximum... :D Das Maximum wird eh immer vom eigenen Geldbeutel bestimmt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Gemeint habe ich folgendes:

Bei einer Real-Auktion oder einem Ladenhändler kann ich die Marken besichtigen und/oder habe ein Rückgaberecht. Bei den häufigen Privatauktionen in ebay gibt es dieses nicht immer. Dies kann ein erhöhtes Risiko darstellen und somit dazu führen, dass ich nur "billige" Sachen bei ebay kaufe.

ThomasK_7
12.05.2005, 15:16
Ich habe <100 Euro/Einzellos abgestimmt. Das minimiert das ebay Risiko.

Tob
12.05.2005, 15:31
es geht also alleinig um das gebot, ganz unabhängig von dem, was man kauft? egal ob eine marke oder eine sammlerauflösung von 20 alben? hab ich das richtig verstanden?

zuerst habe ich gemeint, du wilslt wissen, ob man ein einmal gegebenes gebot nachträglich erhöht, wenn man merkt, dass man überboten wurde.

deckelmouk
12.05.2005, 16:24
@ralph:

Das wichtigste ist, dass ich weiss, was ich tue. Viele eBayer kenne ich persönlich, bzw. habe schon mehrfach mit ihnen gehandelt - auch ausserhalb eBays. Es mag an meinem Sammelgebiet liegen, aber in punkto Garantien und Rückgaberechte bin ich verwöhnt, die habe ich in 95% aller Fälle.

Bei Leuten, die auf "Privatverkauf" und "keine Rücknahme" rumeiern, biete ich nicht, das ist für mich unseriös und feige. Vertrauensfördernd sind Mitgliedschaften in bekannten Vereinen, ArGen bzw. Händlervereinigungen.

Manchmal muss man auch ins kalte Wasser springen. Meine betragsmässig grössten Käufe habe ich bei einem Sammler gemacht, von dem ich bis dahin nur Postings in einem Forum kannte :D

Beste Sammlergrüsse!

Lars

SaschJohn
12.05.2005, 16:56
bei mir kommts drauf an...kenn ich die Leute biete ich mehr meine Höchstgrenze ist 100 Euro *sonstbratenmichmeinevierFrauenzumMittagggg* Privatauktionen,ohne Opligo und schlechte Scans halten mich vom bieten ab. Ich rechne nicht nach Michel 40% usw sondern was mir die Sache wert ist :D

MadMarv6781
12.05.2005, 17:10
Mhh seltsame Pauschalisierung. Das Gebot hängt vom Material ab und nicht vom "Marktplatz". Wer einen postfrischen Echrandsatz Posthorn für x-tausend Euro bei Schlegel auf ebay ersteigert wird sich wohl um Echtheit oder Rückgabeprbleme keine Gedanken machen.

iceland10
12.05.2005, 19:49
ich gebe bei ebay höhere Gebote ab als bei Real Auktionen, ganz einfacher Grund, es kommen hinterher keine 25%-30% Gebühren auf mich zu, lediglich der Versand!

Natürlich muss das Angebot stimmen, selbstverständlich sind gute Bilder und eventuell auch einen besseren scan den man ja immer anfordern kann hilfreich.

Gruss
iceland

sirona & emilianus
12.05.2005, 22:37
Ich habe damit keine Probleme. Ich weiß vorher was mir die Sache Wert ist und biete entsprechend oder lasse die Finger davon. Habe ich Glück, ist die Sache mein. Habe ich nicht hoch genug geboten freut sich jemand Anderer. Ein Bekannter hat einmal gesagt: "Wer verliert, hat die Hand nicht lange genug oben gehalten" So einfach ist das.

MadMarv6781
13.05.2005, 07:13
Ein Bekannter hat einmal gesagt: "Wer verliert, hat die Hand nicht lange genug oben gehalten" So einfach ist das.

Konfuzius sagt: Wer die Hand zu lange oben läßt, ißt die nächsten 5 Jahre nur Knäckebrot.
:D

abrixas
13.05.2005, 08:16
Konfuzius sagt: Wer die Hand zu lange oben läßt, ißt die nächsten 5 Jahre nur Knäckebrot.
:D

Leute! Spart beim Brot! Brot ist soooo schwer zu verdienen! :D

PS: Vorsicht! Heute ist Freitag, der 13.! :D