Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : michel handbuch-katalog pfennige
Berghamster
28.02.2005, 13:24
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand helfen!? Ich suche händeringend Michel Handbuch-Katalog Pfennige (2 Teile)! Wo kann ich die beiden noch erhalten???
deckelmouk
28.02.2005, 13:43
@berghamster:
Willkommen im Forum! Bezüglich Michel-Handbuch kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ist das nicht sowieso obsolet geworden? M.W. ist das Handbuch von Jäschke-Lantelme der Standard.
Beste Sammlergrüsse!
Lars
iceland10
28.02.2005, 14:58
Hallo @berghamster,
Hallo @deckelmouk,
das Handbuch "Pfennige" ist meines wissens nur noch antiquarisch zu bekommen, wird aber auch hier und da einmal bei ebay angeboten aber man sollte es, trotz seines Alters, unbedingt haben!
Was Plattenfehler betrifft auch heute noch ein muss für jeden der sich mit der Materie näher befasst.
Das Buch von Herrn Jäschke-Lantelme vermittelt das Grundwissen für den Zeitraum 1875-1900 und die Markenausgaben Pfennige-Pfennig und Krone/Adler, ohne allerdings in die Tiefe zu gehen, was auch nicht beabsichtigt war und auf 350 Seiten gar nicht möglich gewesen wäre, dazu ist das Gebiet einfach zu Umfangreich.
Gruss
iceland
PS. @berghamster: wenn dich das Gebiet interessiert, hier ein Link zur Arge Homepage www.arge-krone-adler.de
Berghamster
28.02.2005, 18:03
Danke für die Infos!