Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philatelie und Schrauben
Nach dem schon einige Treads sich mit dem Hobby neben der Philatelie beschäftigen möchte ich hier noch dieses um eine weitere Kombination erweitern.
Wer schaubt oder restauriert alte PKW´s bzw. ähnliches neben dem Hobby mit den Zacken?
Hier wären wir schon bei den Gemeinsamkeiten: dem Zählen der Zacken eines Zahnrades und der einer Briefmarke? :D
Verträgt sich das eigentlich Öl und Gummierung? :D
Auf diese Idee hat mich User SvenKadett gebracht und da ich auch von beiden Viren befallen bin möchte ich wissen ob es noch andere derartige Leidensgenossen als uns beide gibt. :rolleyes:
Gruß
Remmow
Wawelgeist
27.02.2005, 09:50
Ich habe mich für "Schraubenhasser und Philatelist" entschieden, da "Schraubenverwürger" nicht vorgesehen ist. :D
Auch "Nicht-Schrauben-Könner" ist nicht im Angebot.
:D
Es wäre manchmal recht hilfreich, wenn ich schrauben könnte. Aber ich muss bei meinem Auto schon den Luftfilter-Ansaugstutzen (oder war's was anderes) entfernen um die 3. und 4. Zündkerze auswechseln zu können. Die einzigen Dinge, die ich mir zutraue, sind Glühbirnen wechseln und Batterie austauschen.
Ob wohl einer der Philatelisten-Schrauber in meiner Nähe wohnt? :confused: :rolleyes: :rolleyes: :confused:
Andreas
:) Hallo Wawelgeist,
Du befindest Dich in bester Gesellschaft, denn auch ich habe "Schraubenhasser und Philatelist" bzw. "Schraubenverwürger" in der Auflistung vermisst. :D
Auch ich bin froh wenn ich bei meínem Fahrrad (ich fahre täglich 44 KM) einen Platten oder eine defekte Birne wechseln kann ohne gleich meine zwei linke Daumen zu quetschen. :rolleyes:
Mein Auto gebe ich nur zu einer Fachwerkstatt......
Wawelgeist
27.02.2005, 21:22
Freut mich dass ich nicht alleine bin mit meiner Unkenntnis am Auto.
Heute Nachmittag bin ich wie jeden Sonntag von der Schwäbischen Alb ins Albvorland nach Hause gefahren. Kurz nach dem Start, bei der ersten starken Rechtskurve höre ich ein kratzendes Geräusch von hinten. Leider waren alle Parkplätze und Busbuchten so verschneit, dass ich mit meiner Heckschleuder Sorge hatte dort wieder rauszukommen. Also fuhr ich erst mal weiter.
Nach etwa der Hälfte der Strecke, kratzte es nicht mehr bei den Rechts- sondern bei allen stärkeren Linkskurven. Ich hatte schon Angst, mein schwer verdientes Geld statt in Briefmarken mal wieder in mein "Heilix Blechle" stecken zu müssen.
Zuhause habe ich dann festgestellt:
festgefrorener Schnee hinter den Hinterrädern reichte fast bis auf den Boden - und mein Wagen schwankt ziemlich in den Kurven...
:D ;) :) ;) :D
Andreas
Du scheinst wohl ´ne "Ente" zu fahren - die schwankt ja auch in den Kurven :D :D
Wenn Du so viel Eis in Deinem Wagen hast bist Du garantiert "Italiener" .... ich hätte gerne Erdbeere... :D :D
..... ich kann nur eines sagen, es gibt nichts schöners als in einem alten noch schön designten Blechteil über die Landstraße oher Autobahn zu "Cruisen" und alle anderen, die mich überholen sehe ich am nächsten Stauende bzw. roten Ampel wieder...
Noch einen schönen Abend
Remmow
Wawelgeist
27.02.2005, 22:50
ich habe Eis am Auto, nicht im Auto :)
Nee, ich bin kein Italiener und kann Dir nicht mit einem Eis helfen - ausser Wassergeschmack - draussen.
Ich fahre auch keine Ente, sondern einen ca. 11 Jahre alten Ford, Automatik mit Heckantrieb. Ein erstklassiges Winterauto :D
Fröhliche Schrauber-Stunden
Andreas
Fehldruck
28.02.2005, 08:44
...für Schrauben habe ich meine Partnerin....
Sie tapeziert, stellt Fernbedienungen ein und parkt sogar rückwärts besser ein. Bei uns sind irgendwie die klassischen Rollen getauscht. Ich gehe einkaufen und koche. Heute gibt es bei der Kälte übrigens ein Zwiebelsüppchen.....
Ich gehe an solche handwerklichen Dinge nur sehr ungern. Da sehe ich wieder das Bild neben dem Computer, daß über ihn soll........und wech....
Fehldruck
Tellbüebli
22.03.2005, 13:26
Bin beigeisterter Computerschrauber, also immer wieder mal was ein-, ausbauen sowie erweitern.
Gamen und ein bisschen Programmieren gehört auch dazu. Wobei ich beim letzeren aber sagen muss, dass ich in Sachen Scripten noch viel zu lernen habe :D
MadMarv6781
22.03.2005, 14:47
Ich schraube an meinem PC und ich schraube auch schonmal Möbel zusammen, aber mein Auto ... neee ... dafür hat man ja nen Onkel, der beim TÜV arbeitet :D
Tellbüebli
22.03.2005, 18:51
Ich schraube an meinem PC und ich schraube auch schonmal Möbel zusammen, aber mein Auto ... neee ... dafür hat man ja nen Onkel, der beim TÜV arbeitet :D
Praktisch! Sobald es bei mir etwas zu technisch wird lass ich lieder die Finger davon. ;)
Ist wohl besser so! :D
Hallo erstmal an alle hier - dachte mir, dieser Thread passt ganz gut als erstes Posting ;) An die Philatelie bin ich über Umwege gekommen - habe mich vorher niemals dafür interessiert :D - und privat bin ich begeisterter Fan der US-Car- und HotRod-Szene mit allem, was dazu gehört (Lifestyle, Rockabilly usw.) :cool:
Zugegeben, die Philatelie nimmt eher einen kleinen Stellenwert ein; genau genommen bin ich eher interessierter Betrachter. Aber was momentan noch klein ist, kann ja durchaus noch größer werden... :p
Insofern zähle ich momentan auch eher noch Zahnräder als Zacken :D
In diesem Sinne, gezackte Grüße
LHR
Hallo auch,
interessant in diesem Zusammenhang wäre auch die Frage, wer denn so alles der klaßischen Kombination Modelleisenbahn und Philatelie nachgeht.
Die Modellbahneritis hat mich zwar momentan nicht befallen, aber ich kann auch nicht bestreiten, in diesem Punkt prädisponiert zu sein ;-=
Ansonsten gibt´s bei mir schraubereien an Fahrädern und am PC.
Gruß
aber erst seit einem Jahr wieder zur Modellbahn gekommen, momentan mehr ansammln *g* von Bausätzen etc. Um dann irgendwann mal auch eine Anlage aufzubauen.
Also die Umfrage mit Modelleisenbahn hatten wir schon mal..., an Schrauben hätte ich sonst noch SPAX Schrauben anzubieten...
Bin aber ansonsten Profi in Sachen IKEA und auch am PC schraube ich gerne und viel!!!
:D .... nochmals einen Hinweis zu diesem Thema!
Es geht darum wieviele User Briefmarken mit Altölresten besitzen (echtes schwarzes Motoröl)!!:D
Ich finde es toll, dass auch jetzt noch Reaktionen auf meine Anfrage kommen.