PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenfehler bei Berlin Nr. 108???

Dinophil
06.02.2005, 15:17
Liebe Forumler!

Ist jemanden von Euch folgender Fehler (Druckzufälligkeit? Plattenfehler???) bekannt: Linksseitig gebrochenes bzw. verstümmeltes "M" in Wilhelm. Es handelt sich dabei um die Berlin Mi-Nr. 108 (aus dem Satz "Wiederaufbau der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche). Der Fehler liegt auf Feld 20, Form 2. Bin gespannt, ob der schon bekannt ist. Auch wenn es nur eine Druckzufälligkeit sein sollte, so ist es doch eine recht markante...

Schöne Grüße von
Dinophil

PS: Da sich die Threads bezüglich Plattenfehlern in letzter Zeit gehäuft haben, wie wäre es mal mit einer eigenen Kategorie "Abarten". Dann würden auch all diejenigen, die PF's als Kinderreien abtun nicht mehr von uns "belästigt" :D

crantsch
06.02.2005, 16:04
Hallo Dino!
Dein Vorschlag ist ok - aber ich habe kein Problem, wenn jemand Abarten (vermeintlich oder nicht) hier zeigt. Oft ist der Lerneffekt dabei auch nicht zu verachten (was ist es denn genau...). Also keine Sorge!

Fehldruck
06.02.2005, 20:12
Großzügiger Weise würde ich diesem Thread auch meinen Namen überlassen.

Fehldruck

(Ich finde die Idee nicht schlecht und ich denke, daß mehr Stoff da wäre wie im Thread Einrahmen.)

Dirk Bake
07.02.2005, 13:49
Vielleicht macht es Sinn, die Rubrik "Abarten und Zufälligkeiten" oder "Abarten und Druckzufälligkeiten" zu nennen. Damit dürfte so ziemlich alles umfasst sein, was hinein soll.