Welche Literatur würdet Ihr zu den Sammelgebieten (Altdeutsche Staaten) Braunschweig und Mecklenburg-Schwerin empfehlen, bzw. wo ist diese erhältlich ?
Martin
Hallo Martin,
Es gibt viel Literatur zum schönen Gebiet Braunschweig. Als Start würde ich Dir das Buch von Henri Bade sehr empfehlen:
Bade, H., "333 Jahre Braunschweische Post. 1535-1867", Karl Pfankuch & Co., Braunschweig, 199pp., 1960.
Ist immer noch erhältlich, und taucht z.B. dann und wann auch kostengünstig mal auf bei Internetauktionen.
Für die Gebühren rate ich an:
Steven, W., "Beiträge zur Braunschweiger Postgeschichte. 1806 bis 1868", Eigenverlag W. Steven, Braunschweig, 109pp., 1997.
Die Liste sehr nützliche Literatur ist sehr lang, schick mir ruhig eine Mail, ich könnte noch weiter helfen. Oder schau mal rein auf meiner Internetseite (http://www.jariwee.com) .
Zudem sind die Publikationen der Arge Braunschweig (jetzt Arge Hannover + Braunschweig) von sehr großem Informationswert!
Mit besten Grüßen,
Hans