Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefmarken und Astronomie
Hallo, da es eine Umfrage zur Philatelie + Eisenbahn gibt, möchte ich auch nachfragen ob einer hier im Forum sich auch für Astronomie interessiert?
Hangover
28.01.2005, 17:27
ob einer hier im Forum sich auch für Astronomie interessiert?
Ja. Bloss mit der praktischen Betätigung haperts hier etwas: Hamburger Himmel, und mein Geld gebe ich grade lieber für Briefmarken aus als für Teleskope/Kameras...
Hangover, das ging aber schnell!!
Bei mir ist es so ähnlich, gebe zur Zeit lieber Geld für Marken als für Teleskope Okulare usw. aus. Habe mir aber vor etlichen Jahren ein Newton von TAL zugelegt hat ein super Preis-Leistungsverhältnis!! Für Astroaufnahmen bin ich auch nicht ausgerüstet! Beobachten reicht mir zur Zeit. Bin eher mehr an der Theorie interessiert. Standort Hamburg ist wirklich nicht optimal (Lichtverschmutzung) aber man darf doch aus Hamburg auch aufs Land fahren und dort beobachten.
:) Eigentlich ist die Astronomie mein erstes Hobby. :o
Allerdings läßt mir die Familie und das frühe Aufstehen um zur Arbeit zu kommen, wenig Zeit für die Praxis. :mad:
Für mich kommen leider zwei Antworten in Frage: Astronomie interessiert mich und ich habe noch ein Hobby neben der Philatelie: Musik!
schnonus1
04.02.2007, 03:02
Die Kombination Briefmarken, Astronomie hat was - als Interessengebiet.
Beide faszinieren mich auch.
Bei mir kommt da auch u.a. Latein / Südamerika und Farhradfahren; Fußball und Geschichte hinzu.
Phasenweise wechseln sich diese Favoriten in der obersten Gunst ab aber manchmal sind sie auch alle (fast) zeitgleich oben dabei.
Bei genauem Hinsehen gibt es auch zwischen diesen interessanten Hobbys viele Berührungspunkte und sie können sich gut ergänzen.