Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockausgaben 2004
Jetzt ist das Ausgabeprogramm 2004 auch in "Postfrisch" veroeffentlicht. Bei den Serien "Fue uns Kinder" und "Nationalparks" fehlt der Hinweis 'Blockausgabe' (bei der ersten BMF-veroeffentlichung dachte ich noch, das es vergessen worden waere). Heisst das, das diese Serien, die bisher immer als Block ausgegeben wurden (und auch regelmaessig Nr. 1 bei der 'Wahl zur schoensten Marke' wurden) in Zukunft nur noch als simple Briefmarken ausgegeben werden (waere doch schade). Ist ein Grund hierfuer bekannt?
Harald
Hi Harald,
Ist das wirklich war?? :confused:
Dann kann es ja sein das diese Blöcke tatsächlich nicht mehr
rauskommen.
Das fände ich traurig!!!:( :(
Es besteht aber noch Hoffnung: 1999 (glaube ich), war im am Jahresende erschienen Faltblatt, die Kindermarke nur als "Kinderserie"vermerkt, und der erste Kinderblock war auch ueberaschend. Auch die Antarktismarken 2001 waren in der Jahresvorschau nicht als Block aufgefuehrt. Bis 2004 ist ja noch einige Zeit hin...
@harald,@nil: In der neuen DBZ-Vorschau wird die Ausgabe "Für uns Kinder als Block gezeigt.
Wie bei den Zuschlagsmarken hat sich die Ausgabe von Blöcken ebenso inflationär entwickelt.
Für mich wird durch diese Ausgabepolitik das Gebiet nicht gerade attraktiver. :(
Anfang der 90er war die Ausgabe eines Blocks noch etwas besonderes. Gern sammelte ich auch die Einzelmarken als auf Brief, Zusammendrucke und eben alles, was man aus den Blockmarken so machen konnte. Einige Jahre darauf machte mir das keinen Spaß mehr, da es mich zu viel Zeit und Geld kostete.
Auch bei den Blöcken gilt für mich: Weniger ist viel mehr!