Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresgabe des BDPh
Hallo an alle unter 18!
Als Vereinsmitglied habe ich die Jahresgabe des BDPh (Schwarzdruck eines Viererblocks der DoX-Marke) erhalten. Da ich diesen für meine Sammlung nicht brauche, verschenke ich ihn an Sammler unter 18. Bitte per PN bei mir melden, wer Interesse hat.
Grüße
Ralph
Scheint ja ein echter Ladenhüter zu sein. Ist immer noch zu haben.
Ralph
Scheint ja ein echter Ladenhüter zu sein. Ist immer noch zu haben. Ralph
Wieso? :confused:
Ich bin BdPh-Mitglied und habe die Jahresgabe. Wozu zwei davon? :confused:
..und im Laden kriegt man die auch nicht geschenkt! Versuch's mal bei ebay! Wäre interessant, den Marktpreis dort auszuloten! Lass es uns wissen, was es gebracht hat! :) :rolleyes: :)
Mein "ehrenwertes" Ziel ist es, jemandem (vorzugsweise einem jungen Sammler) eine Freude zu machen, frei nach dem Motto "Jedes Jahr eine gute Tat". In diesem Fall kann ich auf einen Maximalerlös über ebay verzichten. Stehe bereits in engen "Verhandlungen" mit einem Interessenten.
Ralph
Hallo,habe ich heute bei Echtwahr gefunden.
http://www.echtwahr.de/?action=item&item=815287501
Gruß Knuedel(Einhard) :D :D
Eminator
24.02.2005, 16:37
hallo zusammen.
ich habe meine jahresausgabe noch nicht bekommen, das wird aber in den nächsten tagen bestimmt noch werden beim vereinstreffen.
wenn du sie noch nicht losgeworden bist, kannst du damit auch briefe verschicken. das hat ein kumpel von mnir mit der letzten jahresausgabe gemacht und es hat geklappt, bei allen 3 versuchen. DP --> Dumme post *lol*
und sonst bei ebay verkaufen und der erlös geht der dphj zugute, so tust du auch was für die jugend und unterstützt sie. tschau
claus wentz
24.02.2005, 18:30
@ Eminator
"Damit Briefe verschicken" = schlicht und einfach Betrug!!
CW
Wenn ich mich richtig erinnere, statt mal in einem Entgeltinformationsheft ein recht hoher Betrag (50 DM oder 50 EUR?), sollte ein Brief erwischt werden, der mit ungueltigen PWZ freigemacht wurde. Und bei einem Philatelisten kann man davon ausgehen, dass er weiss, dass dieser Druck nicht gueltig ist. Zumal es gross und dick in der philatelie stand.
Eminator
24.02.2005, 21:18
Also man muss dazu sagen, ich bin hier nicht der Verbrecher. Es war eher als Beleg dafür gedacht, dass die Post sowas oft nicht mirbekommt, was noch lange nicht richtig macht, aber das habe ich ja auch nie behauptet.
Und zur Philatelie kann ich nur sagen: Die bekomme ich nicht, habe nur den Jungen Sammler.
Fehldruck
24.02.2005, 21:56
ja es ist Betrug.....aber mal ganz ehrlich...es ist schon unverständlich, daß die Post im Zeitalter der heutigen Technik immernoch nicht ihre eigenen Produkte erkennt.
Hier klebte der Absender den Brief mit den Bogenrändern zu und die Post stempelte gleich zweimal diese Ränder "ordnungsgemäß" . Zur Ehre der Post sei gesagt, daß aber trotzdem der rückseitige Empfänger und nicht der Absender den Brief erhielt.
Wunder der Technik!
Fehldruck
Eminator
24.02.2005, 22:05
es gibt ogar einen beleg mit dens chwarzdrucken, da hat die post es anfangs bemerkt und angekreist, aber dann muss es vergessen worden sein und es musste kein nachporto bezahlt werden.
rarität halt und der absender denkt, dass es sich lohnt, dafür womöglich 50 € oder so zu zahlen, dann ist es seine sache.
claus wentz
25.02.2005, 08:04
@ Eminator
Keine Rarität - reif für die Rundablage.
CW
Eminator
25.02.2005, 11:59
@cw --> ich sag mal so: ansichtssache! :rolleyes:
crantsch
25.02.2005, 19:28
daß die Post im Zeitalter der heutigen Technik immernoch nicht ihre eigenen Produkte erkennt.
<Lanze für die Post an>
Also als EDV-Mensch mal für die Laien! Wenn ein Brief in einen Kasten kommt, so enthält der Kasten erst hunderte, später in der Sortieranlage hunderttausende von Briefen! Und da sitzt kein Mensch und sortiert, sondern ein Scanner, der auf bestimmte Sachen reagiert (oder nicht). Wenn der nun z.B. eine helle Fläche (Fluoreszens) erkennt, dann ist das für den eine Briefmarke und knallt einen Stempel drauf - fertig. Der richtet danach sogar den Brief so hin, dass die "Marken" immer rechts oben liegen. Dann sucht das Teil etwas tiefer mittig nach einer Anschrift (5 Zahlen am Stück) - das ist dann die Potleitzahl - egal was da steht! Kann man ausprobieren! schreibt einfach an euch selber mit NUR PLZ - das kommt an! Der Ort interessiert nur am Rande - umgekehrt: falsche PLZ und richtiger Ort landet garantiert im falschen Ort. Also: Schwarzdrucke (oder Quelle-Aufkleber) rutschen immer durch und sind Betrug(sversuch) und somit nichts für eine Sammlung
</Lanze für die Post aus>
Ach ja: Für den Fall gilt auch nicht, jeder sammelt was er will...durchgerutschte ungültige Marken sind einfach ein technisches Phänomen mehr nicht!
Fehldruck
25.02.2005, 23:32
@also ich als EDV-Laie sehe in Berichten, daß man nach der Iris den Menschen bestimmt, daß Ausweise mit dem Computer ausgewertet werden, ja Autos werden nun per Satelit gebührentechnisch verfolgt und wundere mich, daß die Post ihre Gebührenzettel auf einem Brief nicht orten kann.
Man könnte doch die Briefmarken mit einem Zahlencod (ähnlich Strichcode) oder optisch durch den Stempelcomputer erkennbare Zeichen aufbringen.
Es wären alle Marken sauber gestempelt,ordentlich für alle Zeiten entwertet und Fälschungen bzw. Unterfrankierungen sofort erkennbar.
Ist dies technisch wirklich so schwer? Oder ist es eine Kostenfrage? oder einfach nur Deutsche Post?
Fehldruck
@also ich als EDV-Laie sehe in Berichten, daß man nach der Iris den Menschen bestimmt, daß Ausweise mit dem Computer ausgewertet werden, ja Autos werden nun per Satelit gebührentechnisch verfolgt und wundere mich, daß die Post ihre Gebührenzettel auf einem Brief nicht orten kann.
Man könnte doch die Briefmarken mit einem Zahlencod (ähnlich Strichcode) oder optisch durch den Stempelcomputer erkennbare Zeichen aufbringen.
Es wären alle Marken sauber gestempelt,ordentlich für alle Zeiten entwertet und Fälschungen bzw. Unterfrankierungen sofort erkennbar.
Ist dies technisch wirklich so schwer? Oder ist es eine Kostenfrage? oder einfach nur Deutsche Post?
Gegenfrage - wozu soll das gut sein? Was interessiert denn die Post, ob die Marke ordentlich gestempelt ist?
Und wen interessiert es, ob bei 50 Mio Briefsendungen pro Tag ein paar nicht frankiert sind? Dafuer sind dann ein paar andere ueberfrankiert.
Im Uebrigen klappen weder die Iriserkennung noch die satellitengestuetze Maut zufriedenstellend.
Die "Auswertung" eines Ausweises per Computer ist kein Problem. Bei den jetzigen Ausweisen ists einfach nur ne nach einem bestimmten Algorithmus bestimmte Zahlenkolonne, die der Computer liest und decodiert.
Bei den zukuenftigen Ausweisen ists ein Funkchip - da besteht die technische Meisterleistung darin, das Ding zu Centbetraegen herzustellen.
Hallo an Alle.
habe meinen Schwarzdruck weder über ebay verkauft, noch die Post damit betrogen, sondern schlicht und einfach an einen anderen Sammler, der sich darüber gefreut hat, verschenkt.
Ralph
Eminator
28.02.2005, 11:09
Na dann ist ja alles zu einem guten ende gekommen. *g*
sirona & emilianus
09.06.2005, 01:34
Scheint ja ein echter Ladenhüter zu sein. Ist immer noch zu haben.
Ralph
Habe ich doch heute in der DBZ gelesen, Michel katalogisiert und bewertet die BdPh Jahresgaben im "Spezial" ab 1979 zwischen 15 und 25 Euro. Der Schlußsatz war: Fragt sich wer sie anbietet oder kauft?
Also sammlen und aufbewaren tue ich sie, aber kaufen?
Herzliche Grüße
... und verschenke auch meine Jahresgabe 2005 (Motiv Kraftpost) gegen Rückporto an einen Jungsammler. Bitte per PN melden.
ich habe letztens meine Jahresgaben von 2005 + 2006 bei ebay angeboten und den umwerfenden Erlös von 1 Euro (für beide zusammen natürlich) erzielt, also verschenken macht da wohl mehr Sinn, aber Rückporto wäre wohl schon zu teuer *g*
Warum hast Du dies für 1 Euro eingestellt, wenn Du doch mehr haben wolltest?
Gruß Hesse
ich hätte sie auch in meine große Ramschkiste geschmissen, aber ich dachte irgendjemand will sie vielleicht haben. Das mit dem 1 Euro habe ich bloß im Kontext mit der Disskusionen nach dem Wert angegeben, daß dieses "reich-rechnen" nicht gerade förderlich ist. Das ist mir hier schön öfters aufgefallen, daß irgendjemand eine Frage zu einer Marke hat und die nächste Frage immer ist, wieviel sie wert ist. Dabei handelt es sich zu 95 % um Massenware und meist noch qualitativ schlechte. Das Hobby hat meines Erachtens mehr zu bieten, als sich an Michel- oder sonstiges Katalogen sich reich-zu-rechnen.