PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachbuecher zu Dauerserien

Jens
09.10.2004, 16:48
Hallo auch zusammen,

mich interessieren Buecher oder aehnliche Informationstraeger zu den Dauerserien Bund / Berlin

Industri und Technik
Jederzeit Sicherheit
und
Burgen und Schloesser

Gibt es dazu irgentwas gedrucktes?

Mit Dank im Voraus

Gruss

Jens

Dirk Bake
09.10.2004, 22:16
Zumindest zur Heftchenausgabe Burgen und Schlösser gibt es ein Paperback, das zahlreiche Plattenfehler vorstellt.

22028
10.10.2004, 09:53
Zu den Dauerserien Burgen und Schlösser gibt es Bücher (wenn ich mich recht erinnere sperate für Bund und Berlin) welche vor ca. 20-25 Jahren auf den Markt kamen.
Bei ebay ist ab und zu was zu finden. Es werden da keine Plattenfehler etc.. betrachtet, aber sonst ist praktisch alles zu finden. Rollenmarken mit Rollenenden, MH's etc...

Tut mir leid, kann nicht mehr dazu sagen da ich diese Bücher in Deutschland habe und das ist weit weit weg...

lickle
10.10.2004, 09:59
@jens

Weimann, "sd"-Schriftenreihe zur Philatelie, Nr. 1, Die Freimarkenserie "Burgen und Schlösser", Ausgabe Berlin, 1983, 39 S.,

Einfach mal im Netz stöbern

Gruß

lickle;)

rolfnr
10.10.2004, 12:09
Briefmarkenspiegel 08/2003
Burgen und Schlösser: Spannung und Vielfalt
2 Seiten

Mehr habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
Rolf

dorok_rsv
14.10.2004, 16:43
... frag doch die Experten ...

http://www.philaweb.com/rsv

RollenmarkenSammlerVerein : Bitte bei den dort verzeichneten Ansprechpartnern kontakt aufnehmen. Man muss nicht unbedingt Mitglied im RSV sein.

Manfred
23.06.2007, 22:15
Hallo Jens
Ich bin erst heute mit einer Verspätung von 3 Jahren auf Deine Frage gestossen. Für die Dauerserie "Unfallverhütung oder Jederzeit Sicherheit" gibt es ein schönes Buch von Thomas Weimann. Der Titel: Jederzeit Sicherheit, Handbuch und Katalog zur Dauermarkenserie Unfallverhütung. Das Buch wurde im R. V. Decker´s Verlag, G. Schenk in Heidelberg 1986 verlegt. Es ist im Buchhandel leider nicht mehr zu beziehen, aber in Ebay findest Du es häufig für um die 6 bis 12 €. Selbst wenn Dir diese Antwort nicht mehr helfen kann , werden andere Teilnehmer dieses Forums vielleicht Nutzen daraus ziehen können.
Gruß Manfred

Jens
30.06.2007, 18:02
Hallo Manfred,

der Titel ist mir auch nach drei Jahren noch nicht bekannt. Aus dieser Sicht kann ich mich auch nach Jahren noch für diese Antwort bedanken.

Gruß

Jens

letter-man
30.06.2007, 18:52
Hallo zusammen,

bei der Arbeitsgemeinschaft Forschung Deutsche Bundespost www.agf-web.de gibt es eine für einen wirklich guten Preis (ich weiß ihn nicht mehr genau, aber es waren wirklich nicht viele Euronen) eine CD, auf der alle AGF-Rundschauen von Heft 1 - 118 im PDF-Format zu finden sind. Darunter finden sich auch zahlreiche Artikel zu den genannten Dauerserien!

Herzliche Sammlergrüße,
letter-man

Bernd HL
01.07.2007, 14:46
@ letter-man

Der link zeigt keine Homepage an, sind die eventuell umgezogen? In der Liste des BDPh steht er zwar auch so drin, aber hier rührt sich nix:confused:

@ all

Hat dazu jemand nähere Infos (neue www.-Adresse)?

Bernd HL
01.07.2007, 14:48
Nanu, jetzt ist mein www plötzlich blau?:eek: :confused: Ich hab doch nur normal Text geschrieben und keinen link...:confused:

PhilaSeiten.de
01.07.2007, 15:24
In manchem Programmen, auch in meinem, erzeugt die Eingabe von www. automatisch einen Link.

Alf
23.07.2007, 11:37
... um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen - hat jemand die aktuelle web-adresse ? gruß

Aleks
23.07.2007, 12:21
Ich habe mal beim Domaininhaber und beim Vorsitzenden nachgefragt. Ich gebe laut, wenn eine Antwort kommt.

Mike

Aleks
23.07.2007, 21:20
Hallo zusammen,
die Seite www.agf-web.de (http://www.agf-web.de) wird wahrscheinlich in 1-2 Wochen wieder online sein. Im Moment gibt es technische Probleme, die gerade gelöst werden.

Mike
PS:Webmaster sind auch nur gestresste Microsoftgeschädigte.

Bernd HL
23.07.2007, 21:47
Das ist prima, bin schon gespannt:)

Aleks
12.09.2007, 17:03
Was lange währt, wir gut...
Die AGF-CD ist bei folgender Adresse erhältlich:

Gerhard Goebl
Hombergallee 4
34537 Bad Wildungen

Die Homepage ist anscheinend noch immer kaputt....

Michael